HILFE! Brauche Rat bei Mini-Neuanschaffung

• Hallo ihr lieben!
    Habe mich gefreut das ich im Internet auf ein so tolles Miniforum gestossen bin, großes Lob! :) Nun zu meinem Problem: bin schon seit einigen Jahrem dem Minifieber erlegen, habe immer mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen, da ich jedoch von den üblichen Wehwechen gehört habe (zB Rost) und ich selbst keinerlei Händchen für Reperaturen habe, hat mich das zunächst abgeschreckt! Habe im Internet eine Miniwerkstatt gefunden, die Minis von Grund auf restaurieren und sie dann (auch nach extra Wünschen) weiterverkaufen. Was haltet ihr davon? Ich möchte wirklich ungern einen Mini kaufen der mich eventl ständig im Stich lässt oder bei dem die Tür beim öffnen vor lauter Rost abfällt (einer Bekannten von mir passiert *lach*!) :D TÜV wäre natürlich mit bei dem "neuen" Kleinen dabei. Nur ist die Frage, ob der außen Hui und innen Pfui (Motor..!?) ist.Nur die Optik bringt einen ja auch nicht weiter! Habe leider wirklich nicht die große Ahnung, würde gerne einen Mini kaufen ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen. Oder sagt ihr vielleicht sogar das beim Mini ein Händchen für Reperaturen bzw genug Geld für die Werkstatt vorhanden sein muss? :( Über Erfahrungsberichte /Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :) Mary

Die beste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen, ist zu lächeln .... ;)

• Zitat

Oder sagt ihr vielleicht sogar das beim Mini ein Händchen für Reperaturen bzw genug Geld für die Werkstatt vorhanden sein muss?

hallo mary,

das ist absolut richtig!!

für dein weiteres vorgehen bitte folgendes beachten:
    - forumsprofil vollständig ausfüllen (woher kommst du...?)
    - zum gebrauchtminikauf jemanden, der sich WIRKLICH auskennt, mitnehmen.
    - zum eigentlichen kaufpreis die einschätzung des kenners an ersatzteilen und arbeitsstunden dazuaddieren +20% sicherheitsreserve, da niemand hellseher ist
    - prüfen ob eine werkstatt deines vertrauens gewillt ist sich dem kleinen dauerhaft anzunehmen

wenn dann im portemonnaie genug geld bleibt für deine üblichen aufwendungen---> kaufen!

eine gute karosse ist das wichtigste!!
    für weiteres die kaufberatung unter http://www.minidevils.de einsehen

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• :) Hallo Andy,

vielen Dank für deine Antwort!
    Habe mein Profil etwas ausgeweitet!
    Vielleicht klappts ja irgendwann und ich treff´meinen Traummini :D
    Lg,
    Mary

Die beste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen, ist zu lächeln .... ;)

• hallo mary! mir ging es ganz ähnlich wie dir! habe aber jetzt nach langem suchen meinen mini gefunden und bin super glücklich! nur die hoffnung nicht aufgeben! ich hab meinen letztendlich über autoscout gefunden.

liebe grüße und viel erfolg bei der suche! lisa

achso: die kaufberatung kann ich auch nur empfehlen, hat mir sehr geholfen! aber ich hab trotzdem noch jemand mitgenommen der sich mit minis auskennt, sicher ist sicher (hab nämlich auhc net so die ahnung;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!