Fensterrahmen Van(oder Kombi)

• Hallo Leute,

langsam kommen mir verschiedene Details zu Gesicht, mit denen ich noch nicht viel anfangen kann:rolleyes: .
    Hier geht es jetzt um den Fensterrahmen vom Van, wohl auch Kombi.
    Z.B. bei dem hier:

Diese obere Extrakante. Unabhängig davon, dass mir das nicht gefällt, hat mein Van sowas nicht.
    Habe diese Woche wieder einen Van angeschaut, der hatte diese Leiste auch dran. Bei meinem sieht es aber nicht so aus, als wäre da mal was dran gewesen. So akkurat kann es ja nicht weggerostet sein:p .

Vielleicht kann da jemand Auskunft geben:confused: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Mein Woody hatte und hat diese Leiste auch dran...:)
    Sollte für den Wasserablauf bei Regen sein - soweit ich weiß.

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• ...ist (zumindest bei limousinen) baujahrabhängig. bis ca. 1974/76/78 oder so gab es diese leiste, danach nicht mehr.
    wird dann auch bei den langachsern eingestellt worden sein.
    bei deinem 81er modell waren die leisten mit sicherheit nicht mehr installiert.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Madblack

...ist (zumindest bei limousinen) baujahrabhängig. bis ca. 1974/76/78 oder so gab es diese leiste, danach nicht mehr.
    wird dann auch bei den langachsern eingestellt worden sein.
    bei deinem 81er modell waren die leisten mit sicherheit nicht mehr installiert.

Wäre vielleicht eine Erklärung. Jetzt habe ich aber auch schon einen 82er Van gesehen, der die Leisten hat:rolleyes: .
    Das verhält sich wahrscheinlich wie mit den Bodengruppen, mal Van, mal Kombi. Ich dachte, man könnte es möglicherweise mit den Schiebefenstern oder so erklären.
    Also gut, es scheint nicht zwingend notwendig zu sein.
    Dann lasse ich alles so, wie es ist. Die Engländer sind schon ein flexibles Völkchen, wenn es um Serienfertigung geht:D :D.

Danke für die Enthüllungsansätze;) .

Gruß

Rüdiger

• Ist so wie es Madblack sagt, Baujahrabhängig.

Wenn du einen 82 er kennst der das hatte stand der halt 3 jahre beim Händler.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Ist so wie es Madblack sagt, Baujahrabhängig.

Wenn du einen 82 er kennst der das hatte stand der halt 3 jahre beim Händler.

Dann ist das einwandfrei:D . Hauptsache, es gab überhaupt welche ohne:cool: .
    Das Zeug bleibt weg, ich muss den Karren ja nicht auf Teufel komm raus auf Alt trimmen;) . Schon wieder zwei Falze weniger, unter denen der Rost eine Chance hätte;) .

Meister-Mini: Jetzt wirds echt Zeit für ein B'süchle;) bei Dir, möchte doch auch mal Deine Antriebseinheit sehen:) .

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!