• Hallo Leute,
    ich hab da ein riesen problem mit meinen 7x13 revo felgen,
    da bekomme ich einfach kein gutachten damit ich die eintragen lassen kann.
    wenn jemand einen tipp hätte wäre ich sehr dankbar. es sind übrigens die mit den vier speichen. ich würde sie auch tauschen wenn einer interesse dran hatt. langsam nervt mich das.

  • Hi Marco,
    soweit ich weiß vertreibt Klein-Schnell die Revos unter dem Namen Minator.
    Auf deren Homepage gibt es zumindest die Minator 4-Speichen-Felge in 7x13 mit TÜV.
    Vielleicht hilft's
    Grüße
    Koecki

  • 'minator' sind eigentlich vom hersteller KN Wheels und die sehen aus wie typische minilite felgen. weiß nicht was 'revolution' damit zu tun haben sollte.
    dann gibt es zb auch noch 'revolite' - könnte ja sein daß sogar die gemeint sind. welche felgen hast du denn? revolution mit 5 speichen (siehe zb mini 35)oder die mit 4 speichen? eventuell gibts dafür eben nichts.

  • Hallo Minifreunde,


    mußte mich mal neu registrieren, Nenutzernamen und Kennwort vergessen, war lange nich hier.


    Das Gutachten für Revolution Classic-Line 7x13" ET 6 hat die Nummer 77033820 und gibt es evtl. noch bei Schmidt.
    Kontakt unter http://www.felge.de.
    Habe die Felge auf einem meiner Minis 1996 eintragen lassen mit 175/50 R 13 Dunlop Sp 2000.
    Reifen sollte man aber mit dem TÜV-Mann absprechen, da man nicht mehr überall 175/50 eingetragen bekommt. Alternativ gibt es 195/45.
    ET 6 schleift vorne ein bischen bei vollem Radeinschlag, müßte man etwas aus dem Kotflügel schneiden.


    Bis zum nächsten mal.

  • Also, so wie ich das verstanden habe, ist der Name Revolution durch die Firma Schmidt (diefelge.de) geschützt und deswegen verkauft Minispeed die Revolution unter dem Namen Minator.
    Sehen aber nicht alle so aus wie Minilites.
    So wie ich das gelesen habe, hat der Marco vier Speichen.
    Unter Revos mit vier Speichen stelle ich mir diese Teile vor, oder liege ich da völlig daneben??
    Grüße
    Koecki

  • Nachdem die Felge jetzt ja definiert ist.


    Das Gutachten hat die Nummer 2121043/01 ausgestellt von der Technischen Prüfstelle Hamburg für die Firma Schmidt in Bad Segeberg als Importeur. Ich würde es dort mal versuchen. Alternativ natürlich bei dem Miniteilehändler aus Tönisvorst bei dem man sich aber erst "für die Ihnen zusagende Baugruppe" entscheiden muß. Wird allerdings etwas kosten. Über dies sind einige Auflagen für die Eintragung zu erfüllen:
    z.B: an der Hinterachse sind längere Radbolzen einzubauen(GDB106), ausreichende Radabdeckung ist klar.

  • im voraus schon mal vielen dank, ich hoffe das ich mit den infos weiterkomme.
    hab auch schon mit minispeed gesprochen. die haben ein gutachten da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!