• Servus,

hab ein Problem mit meienm PC (Medion). Und zwar hat das sch***-Teil dauernd Grafikfehler. Mal fängt er gleich beim Hochfahren an zu flimmern, ein anderes mal bekommt er nach 10 Minuten Streifen usw...:scream: Da ich dann nichts mehr erkennen kann muss er dann immer per Hauptschalter ausgemacht werden. Wodran kanns liegen? Monitor ist es nicht, hab schon zwei ausprobiert...

Vermutlich Grafikkarte, oder? (Macht auch kein Unterschied an welchem Anschluss ich den Monitor anschließe...)

Bitte helft mir, sonst mach ich das Teil gleich zu Hack:madgo:

Wenns an der Grafikkarte liegt, und jemand was passendes hat, könnt ihr mir auch ein Angebot machen...

Schon jetzt vielen Dank,
    Stephan

• ich würde mal auf Grafikkarte tippen.

Schalt das Ding mal aus und tu die Graka raus.
    Alles schön sauber machen. Staub und Kekskrümmels wegpusten und wieder einbauen.
    Dann mal schaun ob sich der Lüfter noch einwandfrei dreht.
    Wenn sich das Lager verabscheidet, wird der Lüfter langsamer, dadurch auch weniger Kühleistung an der GPU, dadurch Fehler ( Bildschirm )

Hast du AGP oder PCI-E ??

• Oh super, werd ich auf jeden Fall mal machen! Lüfter dreht sich für meine Vorstellungen relativ schwach. Also wenn ich meinen Finger dranhalte, ist der fast ohne Wiederstand am stehen. Aber Geräusche macht er eigentlich nicht. Kann ich das irgendwie sonstwei überprüfen? (z.B anderen Lüfter mal "davorschalten"?)

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was AGP oder PCI-E ist....:confused:

Stephan

• also das der Lüfter bei Fingerkontakt stehenbleibt ist ganz normal, kenn lediglich ein CPU Kühler bei dem das bissel schmerzhaft werden könnte. :D
    Ich vermute aber auch das sehr wahrscheinlich etwas mit der Grafikkarte ist. Wie schon vom Vorgänger gesagt, mal mit Druckluft bissel sauberblasen (mit Vorsicht). Was ich schon bei diversen Kollegen hatte ist, dass bei den Grafikkarten die in so Komplettpc´s eingebaut werden, meist nur so nen Wärmeleitpad haben und nach ner gewissen Zeit erfüllt es scheinbar nicht mehr die gewünschte Funktion (Wärme weiterleiten). Kühler runtergebastelt, nen Klecks Wärmeleitpaste drauf und fertig. Wie gesagt vermute mal sehr stark das es daran liegt, hatte das nämlich au schonmal bei einem besagten Media-Medion PC bei nem Kollegen.

• Wenn das Teil noch Garantie hat, ruf bei der Hotline an, die tauschen die Gk vor Ort aus. Hab das mal zwei Jahre lang gemacht. Und lass Dir nix erzählen von wegen auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Viel Glück

Stefan

• Ich hatte mal ähnliches Problem mit einem Pentium II -System. Bei mir war das Mainboard kaputt. Es muss irgendwo nen Kurzen gegeben haben und immer wenn das System warm wurde, ist er eingeforen und hatte bunte Längsstreifen. Mehr nicht, keine Reaktion mehr.

Probier mal ne andere Grafikkarte, aber ich schätze du wirst nicht weit kommen. Mein Tipp: Mainboard.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• da hast du höchstwahrscheinlich ein Wärme Problem.
    Allerdings lässt sich auf die Entfernung schlecht sagen wo. Den Symtomen nach kann es am Prozessor-, Chipsatz- oder Grafikkarten-Kühler ein Problem geben.

Am besten mal die Kiste komplett von innen sauber machen, man findet da teilweise Sachen drin...

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Sorry, das ich so lang nicht geantwortet hab, aber ich hatte kein Internet.

curana: Ja, so Längsstreifen hab ich jetzt auch sobald er wärmer wird.

Hab mal alles sauber gemacht und nen "externen" Kühler drangebastelt. Erstaunlicher Weise funktioniert das bis jetzt (immerhin schon 10 min.)

Bekomm heut abend auch noch ne andere Grafikkarte ausgeliehen....

@all: Danke für die Hilfe...

Stephan

• So, war die Grafikkarte! PC funktioniert wieder. Leider ist die aktuelle eine GeForce mit 64mb. Das ist schon ein krasser Unterschied zu meiner alten Radeon 9800XL mit 128mb...

Werd mir demnächst also wieder ein 128mb Teil besorgen...

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!