Kennzeichen anbringen

• Guten Morgen Mini-Freunde!

Da ich morgen eventuell einen Mini erwerbe, habe ich mir ein Überführungskennzeichen besorgt. Jedoch sind in dem Kennzeichen keine Löcher zum Festschrauben vorhanden. :(

Vllt. kann mir hier wer sagen, wo ich die Löcher bohren muss, dass sie auf einen Mini Typ British Open '98 passen. Die normalen Kennzeichenmaße sind ja 52cmx11cm.

Vielen Dank :)

Schönen Tag noch,
    MfG Sebastian

• Zitat von Dodo1988

Guten Morgen Mini-Freunde!

Da ich morgen eventuell einen Mini erwerbe, habe ich mir ein Überführungskennzeichen besorgt. Jedoch sind in dem Kennzeichen keine Löcher zum Festschrauben vorhanden. :(

Vllt. kann mir hier wer sagen, wo ich die Löcher bohren muss, dass sie auf einen Mini Typ British Open '98 passen. Die normalen Kennzeichenmaße sind ja 52cmx11cm.

Vielen Dank :)

Schönen Tag noch,
    MfG Sebastian

Besser du besorgst dir Kennzeichenhalter, die haben jede Menge "Universal"-Löcher und können überall optimal befestigt werden.

Beste Grüsse,
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Das würde ich auch so machen oder Du nimmst nen Hammer und nen passenden Nagel mit, dann kannst Du die Löcher ganz einfach vor Ort in das Nummernschild passend einschlagen. (Das Nummernschild dazu flach auf ein Holzbrett legen, aber das ist ja eigentlich logisch :D )

Wenn ich mich nicht irre sind die Löcher frei Schnauze gebohrt und somit gibt es kein verläßliches Maß.

Michael

• Hallo,

Habe jetzt einfach bei einem Autohaus angerufen, ob sie mir welche geben. Klappt prima.

Dann hoffe ich jetzt mal, dass es morgen klappt mit dem Kauf.

Danke nochmal für die Tipps. :)

• für die neuen kennzeichenhalter benötigt man normalerweise gar keine löcher mehr, weil die nummernschilder "hereingeklippst" werden.

als ich meine rote-nummer von einem bekannten. der ein autohaus hat,geholt hab hat er mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er keine löcher im schild haben will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!