Obere Armaturenabdeckung neu überziehen

• Ich habe vor, die obere Armaturenabdeckung neu mit Kunstleder zu beziehen.
    Leider habe ich bei der Demontage des Mini wohl nicht genau hingeschaut.
    Jetzt frage ich mich, ob der sich aus dem Blech und dem Hartschaumkern ergebende Absatz auf der Unterseite der Verkleidung später von Bedeutung ist.
    Z.B. als Anlagekante für die Pappverkleidung oder bei der Montage einer Holzarmaturentafel.
    Wäre dies nicht der Fall, möchte ich diesen Knick zuvor auffüllen. Dann besteht zumindest an dieser Stelle keine Gefahr, dass sich die Verklebung des Bezugs irgendwann löst.

Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen, wie das ganze beim Mayfair mit Nippon-Armaturen zusammengebaut ausschaut? :confused:

• Soweit ich das in Erinnerung habe (und auf dem Bild erkenne), ist dieser Knick die "Anlagefläche" für das Holzarmaturenbrett. Dieses liegt mit seiner hinteren oberen Kante an diesem Absatz an und schließt somit oben bündig mit seiner "schönen" Seite an dem gepolsterten Prallkörper ab.

Zumindest ist es beim MPI so.

• Zitat von Minifahrer

Soweit ich das in Erinnerung habe (und auf dem Bild erkenne), ist dieser Knick die "Anlagefläche" für das Holzarmaturenbrett. Dieses liegt mit seiner hinteren oberen Kante an diesem Absatz an und schließt somit oben bündig mit seiner "schönen" Seite an dem gepolsterten Prallkörper ab.

Zumindest ist es beim MPI so.

Verstehe...

Dann wäre es wahrscheinlich besser die Stufe nicht zu füllen, sondern sie nur frei zu überspannen. Das Kunstleder ist recht gut dehnbar, so dass es sich später bei einem Umbau auf Holzarmaturen wohl leicht wegdrücken läßt.

Aber wie war die Pappverkleidung befestigt. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
    Ist sie überhaupt mit der Armaturenabdeckung verbunden oder einfach nur irgendwie dahintergeklemmt?

• Zitat von Mats90

Verstehe...
    Ist sie überhaupt mit der Armaturenabdeckung verbunden oder einfach nur irgendwie dahintergeklemmt?

Habe heute zufällig einen kompletten Mayfair in einer Werkstatt ganz in der Nähe "gefunden". Durfte mir alles genau anschauen...:)

Die Stufe ist ohne großen Armaturenträger ohne Bedeutung.
    Ganz im Gegenteil, ohne sieht es dann sogar etwas besser aus.
    Und die Pappverkleidung zwischen Armaturenabdeckung und unterem Prallschutz ist auch nicht daran befestigt.

Ich werde die obere Armaturenabdeckung wohl mit dünnem Schaumstoff unterfüttern und dann ohne die Sicken einfach mit Kunstleder überspannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!