Ebay Problem mit Auktion

• Hi,

habe ein Prob.

Habe bei Ebay einen Artikel ersteigert.
    Dieser entspricht aber nicht der Auktion, der Verkäufer hat ihn zwar mehr oder weniger richtig beschrieben, (es müßte sich um ... handeln)
    aber das Bild war von einem anderen Artikel. (deutlich teurer)

Ich hatte darauf gehofft, das er sich geirrt hat bei der Beschreibung um so ein Schnäppchen zu ergattern. Nur der gelieferte Artikel ist nicht der in seiner Auktion gezeigte...

Beispiel: Jemand verkauft einen Wagen als BMW316i und ich erkenne aber das ist ein 318; Hole den dann ab und da steht ein 316i :(
    Was tun?

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Ganz einfach, wenn Du gehofft hast, hast Du gepokert und verloren.
    Dumm gelaufen, abhaken und weitermachen..........

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ja wie?
    Was würdest Du denn machen wenn ich einen 1000er inseriert hätte und dazu Bilder von nem original Cooper S Triebwerk. Da würdest Du Dich auch beschweren wenn ich Dir nen anderen als den gezeigten liefere, oder etwa nicht?

lars

• Artikel richtig beschrieben, Du wußtest um was es sich handelt, also wo ist das Problem?

• Zitat von larres

Ja wie?
    Was würdest Du denn machen wenn ich einen 1000er inseriert hätte und dazu Bilder von nem original Cooper S Triebwerk. Da würdest Du Dich auch beschweren wenn ich Dir nen anderen als den gezeigten liefere, oder etwa nicht?

lars

Wenn du auf Arxxx machst, setz den Artikel mit der gleichen Beschreibung rein plus Zusatz warum du ihn leiiider wieder hergeben mußt und riskierst eine negative Bewertung. Sag uns aber Bescheid wenn es soweit ist.:D

Hat er denn darauf hingewiesen, dass es sich nicht um den Artikel auf den Bildern handelt sondern um einen ähnlichen?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ja gut,

dann mache ich das zukünftig auch. Benutze immer Bilder von hochwertigeren / anderen Teilen wenn ich etwas verkaufen möchte...

Habe nur gedacht es gäbe bei Ebay gewisse Richtlinien das Ware den Bildern entsprechen muß... :(

• Sorry,

aber Du schreibst doch, daß Du es geahnt hast.
    Wieso hast Du das nicht vor Ende der Auktion mit einer Frage geklärt ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• So wie du beschrieben hast, hat der Verkäufer doch sein Unwissen über den Artikel geäußert und gemeint es müsste...sein.

Das Bild dazu war also ein Beispielbild?

Versuch dich doch mit dem Verkäufer zu einigen, du bekommst Geld zurück und Versand trägst du selbst, so würd` ich das als Verkäufer machen wenn ein Käufer enttäuscht ist, bzw. sich nicht genau informiert hat.

Ein Link zu besagter Auktion würde vielleicht wirklich besser helfen die Situation zu beurteilen.

Frank ,beast of the east!

• genau, das wäre meine nächste frage: wenn man sich unsicher ist und man fragt nicht in der hoffnung der verkäufer hätte sich geirrt, dann ist das ja fast schon fahrlässig ...

• Zitat von ibinsnur

genau, das wäre meine nächste frage: wenn man sich unsicher ist und man fragt nicht in der hoffnung der verkäufer hätte sich geirrt, dann ist das ja fast schon fahrlässig ...

Richtig, er hat gehofft, ein Schnäppchen zu ergattern und hat deshalb nicht gefragt, um keine schlafenden Hunde zu wecken bzw. den Verkäufer nicht unnötig 'schlau' zu machen.

Einfach als Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal anders handeln.;) :p

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ja leider.... :(
    Hat sich aber mittlerweile zum Guten gewendet. Verkäufer kommt mir gut entgegen und ich werde das Teil weiter veräußern...

grüße
    lars

• Hi larres,

ich würde die Vorgehensweises des Verkäufers als Irreführung bezeichnen. Im geschriebenen Text nicht sicher zu sein, um was für einen Artkel es sich handelt, fordert den Käufer ja umso mehr dazu auf, sich durch das Photo selbst davon zu überzeugen, was man da kauft. Meiner Meinung nach gehört auch das Bild zur Artikelbeschreibung. Der Zusatz "Abbildung ähnlich" steht ja nicht umsonst bei manchen Auktionen dabei. Wenn Dein Verkäufer das nicht dazugeschrieben hat, sollte er Dir meiner Meinung nach wirklich richtig gut entgegenkommen.

Viel Erfolg.
    Grüße,
    Fenny

• Hast Du schon mal gefragt, ob er den Artikel zurück nimmt - so wirklich direkt?
    Wenn Dein Preis nicht wirklich über dem des darunter liegenden Gebots liegt vielleicht kein Problem. Ansonsten sieht man manchmal nach Auktionsende die Gebote und die die Bieter, ggf. den Verlierer anmailen. Gruß aus Mainz René

• Hi,

wie schon geschrieben haben wir uns geeinigt und das nicht schlecht...
    danke nochmals für die Tips...

grüße
    lars

• Ich nehm mal diesen Thread her, der paßt ganz gut.;)

Ich hatte mir eine Endstufe ersteigert. Da ich sie die nächsten Wochen nicht einbauen und testen konnte, hatte ich dem Verkäufer im Vertrauen das alles ok ist und die Abwicklung sehr fix ging, eine positive Bewertung gegeben. Großer Fehler.:eek:
    Das gute Teil gibt nämlich keinen Mucks von sich. Nicht mal die LEDs.:scream:

Also den Verkäufer angeschrieben und das Problem geschildert. Er sagte ich soll mal die Spannung messen. Eigentlich Blödsinn, aber gut. Sie war richtig angeschlossen.
    Tja, dann wurden die Antworten weniger, die Pausen dazwischen länger.

Er redet sich damit raus das ich eine positive Bewertung gegeben habe und somit ist sie erst bei mir kaputt gegangen. Wahrscheinlich vom rumliegen.:rolleyes: :mad:

Gibt es eine Möglichkeit die Bewertung zu revidieren?:confused:

• Ich denke nicht.
    Für die Ebucht ist das Geschäft gelaufen und abgehandelt.Du hast eine Bewertung abgegeben.Damit ist der Deal gelaufen.Alles andere interessiert die nicht.Wenn Du jetzt bei Ebay per Mail Dich beschwerst oder gar um Rücknahme der Bewertung bittest,bekommst Du eine Standartantwort,in der drin steht,das Du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen sollst.
    Zur Rücknahme der Bewertung muss auch der Verkäufer dem zustimmen.
    Mich hat die Erfahrung bei Ebay gelehrt,das ich meine Bewertung erst abgebe,wenn ich das gekaufte Teil in der Hand halte und dessen Funktion überprüft habe.Auch Auktionen,bei denen ich verkaufe,bewerte ich erst,wenn der Käufer mich bewertet hat.
    Sieh es als Lehrgeld an.Sorry!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Antworten geht nicht.

Tja, dann verbuche ich das unter Lehrgeld. War jetzt nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich. Und wieder Ausschau nach Schnäppchen halten.:rolleyes:

Kann man den Verkäufer irgendwie auf ne Ignore-Liste stellen? Nicht das ich irgendwann aus Versehen wieder was von dem kauf. NEVER!!!:mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!