Sicherung Benzinpumpe SPI

• So....

da hab ich auch mal wieder ne kleine Frage.

Siet Anfang des Jahres hab ich nun 4 mal die Sicherung der Spritpumpe
    Hochgejagt.:scream: :madgo: :mad:
    Einfach wärend der Fahr ausgefallen (die letzten 3 male).

Wie ist nun am besten vorzugehen?
    Werde erst noch mal durchschauen, was noch mit drauf hängt. vielleicht liegt es ja gar nicht an der Pumpe......
    Kontakte / Stecker reinigen u. mit Kontaktspray bearbeiten ?

Sonst noch Vorschläge ???

Vielen Lieben Dank vorab !!!!!!!!!!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Das Problem hatte ich auch schon - bei mir war es aber die Sicherung des Relais der Spritpumpe. Packung Sicherungen ins Handschuhfach legen hat geholfen.Seither ist Ruhe...

Wenn es wirklich die Sicherung der Spritpumpe ist, wird die wohl langsam aber sicher den Geist aufgeben.
    Bevor du teuer Geld in einen neuen Tank oder ne neue Pumpe investierst, kannst du auch mal spasseshalber den Aktivkohlefilter wechseln. Der hängt irgendwo unterm Tank im Hilfsrahmen und könnte eventuell auch die Ursache sein.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• das mit der packung sicherungen im auto hat leider nicht geholfen :D
    hab immer 5er, 10er und 20er im auto .....

da mein mini fast 5 monate gestanden hat und in der zeit wenig gelaufen ist, meine mein Schrauber ... schon nach dem 1ten mal sicherung platt...
    könnte sein, dass die Spritpumpe fest sitzt........

Hab ich das richtig im kopf, dass ich irgendwo schonmal gelesen hab, es wäre vorteilhafter ne MPI Pumpe zu nehmen ????

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• naja egal.... hat sich erledigt.... pumpe hats wohl hinter sich........

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Ersatzpumpe kommt.....zufällig für kleines geld verfügbar.
    Bin ja bald rückwärts umgefallen, als ich die Preise für Neuteile gesehen hab,
    bzw. naja bis zu 100Euro alleine schon an Preisdifferenzen......

erstmal läuft die alte aber irgendwie doch wieder....
    War wohl irgendwo noch n wackler oder...???
    naja
    erstmal noch den filter wechseln und schauen, wie es dann so ausschaut.....

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Also bei mir war dann jeweils nach wenigen hundert Metern schon immer Schluss; im Endeffekt hatte ich die Sicherung dann schon neben das Lenkrad legen lassen um während der Fahrt wechseln zu können (oder eben zumindest ohne auszusteigen - da ergab sich dann eine gewisse Übung im "während dem ausrollen lassen-Wechsel")..

Ergebnis war ein riesen Berg von kaputten 10er-Sicherungen im Beifahrerraum; stets ein volles Papiertütchen mit Frischen - und die stetige Muffe, ungünstig auf Kreuzungen o.Ä. stehen zu bleiben.

Austausch hat geholfen; seither keinerlei Problem mehr. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• ehhhh Kadda.....

MPI oder???? wie soll ich denn bei meinem SPI die Sicherung beim Ausrollen wechseln im Motorraum????
    BZW verlegter Sicherungskasten !?

Und, was hast du getauscht ??? den Filter oder die Pumpe ???

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Zitat von MiniGP

ehhhh Kadda.....

MPI oder???? wie soll ich denn bei meinem SPI die Sicherung beim Ausrollen wechseln im Motorraum????
    BZW verlegter Sicherungskasten !?

Und, was hast du getauscht ??? den Filter oder die Pumpe ???

guuude

ich nix mpi (wär ja noch schöner ), habe auch nen SPI - und wie der gute das nu genau gemacht hat mit dem verlegen der leitung - frag mich was leichteres, ich war nicht dabei.. ich schätze, er hat das zugehörige kabel bis nach hinten rausgezwirbelt und denn eben durch den innenraum verlegt; nu hab ich ne kleine einzel"buchse" direkt zwischen mittelkonsole und lenkbaum; der rest (kasten) liegt weiter im motorraum.

getauscht haben wir dann die ganze pumpe. das lässt sich irgendwie rausfinden, obs am filter oder der pumpe liegt, aber auch das weiss ich nimmer genau - hatten da grössere ursachenforschungen betrieben, die zum schluss nur noch "pumpe wechseln" als konsequenz zuliessen..

damit war dann auch schlagartig wieder ruhe und es gab nie wieder ein problem - und wenn sie nicht gestorben sind, dann rosten sie noch heute... ;)

aus rein optischen, aber auch praktischen gründen würde ich übrigens empfehlen, auf die innen-sicherung zu verzichten und stattdessen gleich ne neue pumpe einzubauen ;)

gegrüsst und so

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hrhrhr...

also nur für dieses Problemchen die eine Sicherung in den Innenraum verlegt.... Alle Achtung !!!!

Pumpe haben wir direkt mit Strom versorg und sie lief soweit zu beurteilen einwandfrei. lief sauber an,
    kein komisches Geräusch oder verschlucken o.ä

Benzinfilter ist halt evtl zu. und es könnte auch noch am Chrash-Schalter liegen.
    Aber da brauch ich noch n paar Tage für.....
    solange, wer sein Mini liebt der schiebt (auch schon mal)

Danke für die Antwort !

Zitat

im Endeffekt hatte ich die Sicherung dann schon neben das Lenkrad legen lassen

Jetzt raff ich auch endlich diesen satz :D

P.S. wie siehts mit dem Zeitaufwand aus den filter zu wechseln ???? kann mir da wer ne "hausnummer" geben`?

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Also,

Aktivkohlefilter sitzt unterm Kotflügel auf der Fahrerseite, aber vorne.

Ich denke ihr sprecht hier von Benzinfilter.
    Der sitzt im hinteren Hilfrahmen und -leider- gammelt sehr gerne fest.

Falls die Verschraubungen leict zu lösen sind, ist es ein Klacks, 5 Minuten, wenn nicht, dann viel Spaß.

• also ich geh erst einmal vom Benzinfilter aus.

hab gerade erst einmal gelesen, wofür der Aktivkohlefilter ist und Fehlerbeschreibungen auf die hinweis AKTIVKOHLEFILTER kam.

Motor stirbt ja bei mir nicht ab, geht halt nur aus, weil die sicherung der Pumpe rausfliegt.

na suppi....... kleinschnell hat ja schon wieder feierabend.

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• noch mal kurzer Zwischenstand:
    Benzinfilter getauscht und seit dem keine Probleme.

Hoffentlich bleibs auch so.
    Vielen Dank nochmal

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Grüßt euch,

ich habe seit letztem sontag auch das problem das es mir die sicherung (fliegende: Braun/grau [dick] ---braun/grau [dünn])ständig durchbrennt. habe durchgang weiß/rosa-kabel auf masse. ist das normal? denke nämlich nicht. meine pumpe läuft allerdings wenn ich hinten an stelle des weiß/rosanen kabels direkt auf plus geh. nur wurde das kabel am pol so heiß das ich mir bei dem testlauf sauber den finger angeschmort hab....

mein verdacht: benzinpumpe steht mit einem bein im grab....

gibt es einen link wo jemand genau alles aufgeschrieben hat was es sonst noch sein kann und vorallem wie man drauf kommt? an meinem relaiskastal hats nämlich auch schon mal geschmort aber ich hatte bisher nie probleme damit.

gibts denn einen link zu einem passenden schaltplan? ich hab zwar einen aber der scheint nicht der richtige zu sein. mein mini ist ein 1993 SPI mit den kleinem sicherungskasten (4 glassicherungen) und ner hand voll fliegenden ;)

kann am crash-schalter auch was kaputt gehn oder ist der unkaputtbar?

mfg Benni

• servus :)

mein kleiner läuft wieder. war wohl die benzinpumpe.
    aber die sache mit dem schaltplan würd mich trotzdem interessieren.

schönen wochenanfang

greez benni

• Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!