Hallo Forum!
Mein Kleiner hat ein Problem mit seinem Gas-Pedal / -Zug oder ähnliches. Ich hab zwar im Forum schon gestöbert und auch schon ähnliches gefunden, aber nicht so ganz das gleiche Problem.
Vielleicht habt ihr mir einen Tipp.
Folgendes:
Mein Mini (MKII, 1.3i, Bj. 95) lief wunderbar und einwandfrei als ich eine Weile ins Ausland musste. Dann stand mein Kleiner ca. 2 Monate unbewegt. Wurde nur ein paar mal angelassen und kurz die Strasse rauf und runter bewegt.
Ich komm wieder, fahr los und merke nach einer Weile, dass das Gaspedal klemmt und ich zum Bremsen das Gaspedal mit dem Fuss wieder hochdrücken muss. Bei Stop-and-Go-Verkehr wird das dann schnell peinlich, wenn man während des richtigen Bremsens nicht gleichzeitig am Gaspedal bremsen kann und der Kleine bis 5 hochdreht und (dank Sportauspuff) einen Höllenlärm macht.
Das Ganze tritt erst auf, wenn er warm gefahren ist. Ich fahre dann 50-60 km/h ohne selbst Gas zu geben.
Entweder beim Kuppeln oder beim Bremsen - konnte ich noch nicht so genau feststellen - dreht er dann richtig hoch und bleibt auch da hängen, bis ich das Gaspedal hochziehe.
Gut dachte ich, da ist jetzt hat irgendwas festgegammelt, so dass ich heute versucht habe, mit Drosselklappen-Reiniger Spray alles zu besprühen, was irgendwie erreichbar war. Den Bowdenzug, alles um die Drosselklappe herum etc.
Beim Test-Fahren hatte ich den Eindruck, es hat jetzt länger gedauert, bis das Phänomen wieder auftrat - leider fing das ganze dann wieder an.
Hattet Ihr das schon mal oder habt ne Idee, was das sein könnte?
Danke euch und sonnige Grüße,
Fenny