RC40 ein Topf ab Kat ?

• Ich habe einen 1.3 SPI, bis jetzt noch original. Nun soll erst mal ein K&N, Fächerkrümmer und ein RC40 dran. Nun hat man mir gesagt wenn RC40 dann nur die Version „ein Topf ab Kat“. Erst mal stimmt das? Und ist das nur der Endschalldämpfer und ein Verbringungsrohr zum Kat, sprich zwei Teile oder ist es ein komplettes Teil (Da ich im Netz unter „ein Topf ab Kat“ immer unterschiedliche Abbildungen gesehen habe).

Danke schon mal im Voraus

Arno

• Hallo Fred,

Ich weis nicht wieso, aber meines Wissens ist ein RC40 mit 2 Töpfen nicht weniger leistungssteigernd als einer mit nur einem Topf. Aber zu deiner Frage, es gibt verschiedene Auspuffmodelle, einige sind eben 1- andere 2-teilig. Aber das RC40 Original ist ab Kat 1-teilig mit 2 Töpfen.

Noch eine Bemerkung zum Krümmer: Falls du schon auf deinem SPi serienmäßig einen Krümmer mit 2 nach unten gehenden Rohren hast, dann brauchst nicht unbedingt einen anderen, da dieser keinen großen Leistungsunterschied zum Serienkrümmer bringt (wenn überhaupt).

Grüß Petar

• Mein RC40 ist ab Kat einteilig und hat nur einen Topf (auch für SPI).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich habe eine RC40 1Topfanlage ,Edelstahl,bis zum Kat,Ausgang wie Serie + Verbindungsrohrflex+Verbindung 2auf1+Fächerkrümmer +KN57i montiert.Der Einbau hat ca 2Std. gedauert.Der Wagen zeigt eine kleine aber deutliche Leistungssteigerung und einen schönen Klang.
    Kann ich nur empfehlen.
    :D :D :D :D

• habe uns Mittwoch auch einen RC 40 untergebaut. Bestellt bei Limora für 79€ ohne Mwst. hat ein Schalldämpfer ab Kat und passte hervorragend an die original Halter. Und aus Edelstahl ist er auch!! :D
    Und der Sound, irre!!!! Nur die grün/weißen Taxifahrer müssen weghören!! :D

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!