MPI, Pfeifen beim Gasgeben

• Moin!

Mein 98er MPI pfeift beim Hochdrehen. Es ist ein recht unterschwelliges Pfeifen zwischen 1500 und 3500 Touren. Als würde er pfeifend die Lust ansaugen (riginal Lufi und Gehäuse), könnte dies das "Problem" sein? :rolleyes:
    Oder muss ich mit Sorgen machen?

Kopfdichtung etc sind dicht. Leichter Ölverlust an Antriebswelle...

Danke, Hadi

• Zitat

...ist der Turbolader

Hilft Dir auch nicht viel, oder?

Kann viel sein: Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keilriemen, ein Lager. Schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht hören kann. Auf einen "Luftzug" würde ich eher nicht tippen. Hast Du irgendwo in der Nähe einen Händler? Oder vielleicht wohnt ja jemand hier aus dem Forum bie Dir in der Nähe und kann sich das mal anhören.

• au-ha, das hatte ich, bzw. der mini auch mal, irgendwann ist er dann stehengeblieben…

nach allen möglichen mehr oder weniger sinnlosen aktionen, ich hab zuerst auf nebenluft getippt, hat sich herausgestellt, dass der monolith im kat zerbröselt war, kat ausgetauscht, alles wieder gut ;)

believe me, i'm a genius;)

• Tach Hadi,

hatte mal ein neues(!) Hosenrohr, das gepfiffen hat. Nach Austausch gegen ein anderes neues war das Pfeifen weg. Das pfeifende Rohr wurde mal testweise an nem anderen Mini verbaut - und auch dort pfiff es...

CU, Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!