Frontscheibendichtung

• Zitat von godi

Blöde Frage kann mann eine ausgebaute Dichtung ein zweites mal verwenden?

Wenn du die beim Ausbau nicht beschädigt hast schon ... Rate aber davon ab, da meines Wissens auch diese Dichtungen schrumpfen, 100% Dichtigkeit kann also nicht gegeben sein. Lieber für ein paar Euronen eine neue holen. Diese ist dann auch nicht hart oder brüchig wie es bei alten Dichtungen oft vorkommen kann.

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Danke für den Tipp wie ist das habe mal gehört das mann die neue Dichtung zum Rahmen und zur Scheibe hin ebenfalls mit Dichtungmasse abdichten soll
    Was kann mann da nehmen

• Wie wird die dann verarbeitet, Einfach ein streifen in die Dichtung drücken oder wie?

Mfg

• also ich habe bei meinem wechsel jetzt keine dichtmasse genommen... aber dsa ist ja wahrscheinlich ne "glaubensfrage"...

aber was ich sagen wollte ist, dass du unbedingt nen "kedereinziehwerkzeug" brauchst! ohne wirst du es nur mit viel viel mühe und fluchen schaffen! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von sleepwalker42

Wie wird die dann verarbeitet, Einfach ein streifen in die Dichtung drücken oder wie?

Jepp, von beiden Seiten bei bereits eingesetzter Scheibe und dann erst den Keder einziehen.

• Einziehwerkzeug ist wohl ein Muss, für welches du dich da entscheidest ist ne andere Sache ... :D

Habe meine Dichtungen auch ohne Dichtmasse eingesetzt, Karosserieseitig nur was Korrosionsschutzfett reingepackt.

Beste Grüsse,
    Pille

• Und is es ohne Dichtmasse trots dem dicht??
    Also bei mir war es nicht der Fall und die Rechnung kamm nach einem Winter:scream:

• Zitat von godi

Und is es ohne Dichtmasse trots dem dicht??
    Also bei mir war es nicht der Fall und die Rechnung kamm nach einem Winter:scream:

... das kann ich dir nicht sagen, bin seitdem nicht mehr (im Regen) gefahren. Aber so wie ich da ins Schwitzen gekommen bin muss die einfach dicht sein! :D

• Tja dann war es wohl eine heisse aus fahrt;)
    Na bei mir hat es wie gesagt immer rein gepisst:soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!