• Hallo Mini Fans,

ich will mir im laufe der Jahres einen Mini Cooper anschaffen. Jetzt stellt sich für mich als "Neuling" die Frage, auf was ich beim Kauf eines Mini's achten soll?

Welche stellen sind bekannt für Rost?
    Irgendwelche besonderheiten, die ich wissen müsste?
    Wann ich einen Mini auf keinen fall kaufen sollte?

usw....

Würde mich freuen, wenn ich eine kleine Übersicht über einen Mini bekommen würde.

Vielen Danke schonmal :)

• Carsten Heinrich hat auf http://www.minidevils.de eine ganz brauchbare Kaufberatung eingestellt.
    Tatsächlich ist es nicht einfach, schriftlich eine Checkliste herzustellen, da es schon eine ganze Reihe von Punkten gibt.

--Karosseriesubstanz als Wichtigstes !!

--T e c h n i s c h e r Pflegezustand kommt sofort danach (Haben Schmiernippel jemals eine Fettpresse gesehen oder sind die Nippel dreckverkrustet ?/Wurde regelmäßig Öl gewechselt und wenn ja, welches wurde verwendet. Dazu das Ölthema im Motorenbereich ganz oben lesen und einen Blick in den Öleinfülldeckel werfen. Ganz schwarze Kipphebel haben nie frisches Öl gesehen / u s w.).

--Verfriemelte Elektrik wird über kurz oder lang graue Haare erzeugen.

--Träumt der Verkäufer/die Verkäuferin und will einen unrealistischen Preis, oder erinnern sie sich daran, daß sie ihn ja aus bestimmten Gründen auch verkaufen möchten und verlangen einen fairen Preis ?

Diese Punkte beachten, die Hinweise der 'devils' mit zum Termin nehmen, und die Chancen für einen guten Kauf steigen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!