Es geht weiter in Sachen BMW Markenrechte

• Zitat von Minifahrer

Ich wäre im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu bereit.

Leider habe ich nur begrenzt finanzielle Möglichkeiten, aber anderweitig unterstütze ich das Anliegen gern.

Genau darin liegt das Problem, Du bist im Rahmen Deiner Möglichkeiten gerne bereit dazu was für Dich spricht.

Es ist doch bei einem Gerichtsverfahren garnicht abzusehen wie das Endet und welche Kosten unter Umständen auf die Klagenden bei Nichterfolg zukommen.

Da kann wenn BMW den Spieß umdreht eine sehr Hohe Summe bei Rauskommen, zumal sich das BRAGO ( Honorar des RA ) nach der Streitsumme richtet.

Wie Hoch ist den die Streitsumme in diesem Fall? 1000 Euro oder 10 Millionen Euro oder noch mehr.

Ich kenne weder die Orginal Abmahnung, noch habe ich sonst Einblick in die Übernahmeverträge von BMW auch bin ich kein RA.

Darum ist für mich das hier alles Spekulation die unter Umständen schlafende Hunde wecken kann.

Warum hört mann nichts von anderen Minihändlern wie hier bereits gepostet wurde.

• BMW soll ja gar nicht Teile produzieren oder Service bieten. Wär zu teuer, und das wollen sie offensichtlich zum Glück auch nicht. BMW muss auch nicht ausgeschimpft werden, sie haben Rechte. ES MUSS NUR FAIR SEIN. Wir wollen doch Keinen schlecht machen oder Krieg führen, sondern Frieden, und zukünftig weiterhin preiswerte Ersatzteile haben.

BMW könnte verzichten auf überpeinliche Markenjägerei, die vermutlich in der Rechtsabteilung sich unkontrolliert verselbstständigt hat. Z.B. könnten Sie den Begriff "Classic Mini" dulden als Name für Ersatzteile, Webseiten, Teilehändlern usw.. Damit täten Sie sich sogar selbst einen Gefallen, denke ich. Gerne sähen wir BMW auf der Techno Classica, und meinetwegen auch in der Oldtimer Szene mit dem New Mini.

Es ist doch gar nicht so, dass irgend ein Webseitenbesitzer oder Teilehändler der BMW-Gruppe mit dem Begriff "Mini" im geringsten schaden möchten. Sie tun rein gar nichts was BMW als Konkurrenz auslegen kann.

Es ist wahr was MiniT. sagt. Auf BMW schimpfen ist verständlich, aber so sinnlos wie es schädlich ist für uns. Wir müssen klugerweise BMW's historisches Interesse unterstützen. Diese Aufkleber 100% BMW parts free sind UNSER "Tod"! New Mini Fahrer lachen sich kaputt darüber. Wir sind eigentlich schon längst "out"...
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat von minimotorsport

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Damit bewegt man nichts. Es geht um den Konsens nicht um das DAGEGEN !

Und was bringt das rumdiskutieren ohne Taten folgen zu lassen?

Mann kann eine Sache auch totreden und sich ständig um einen Punkt bewegen ohne auf den Nenner zu kommen.

Nicht reden, machen. Dann wissen die Interessierten was auf sie zukommt.

• als anhaltspunkt zum nachdenken:

streitwert wird hier wahrscheinlich weit im 6stelligen eurobereich liegen - die marke "mini" ist ja international sehr bekannt. und nachdem man ja nicht nur ein erstgerichtliches urteil haben will, sondern zum bgh kommen will, sollte man schon in etwa. € 100.000.- einkalkulieren (gerichtskosten und eigener und gegnerischer anwalt). wobei durch sicher einzuholende gutachten diese kosten noch um einiges steigen werden.

ok - und wer nun bereit dieses kostenrisiko zu tragen?

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Damit bewegt man nichts. Es geht um den Konsens nicht um das DAGEGEN !

So habe ich das auch verstanden.

Eine Klage wäre wirklich nur die letzte Instanz, vorher sollte man alles tun, um eine gegenseitige einvernehmliche Lösung zu finden.
    Und meinen Beitrag dazu zu leisten, bin ich gern bereit.

Petitionen, offene Briefe, Unterschriftenlisten, was auch immer, aber der Initiator sollte ein direkt Betroffener sein (weil er eben nun mal direkt betroffen ist), also?!

• Eins noch: Wenn alle einen Vorteil sehen, braucht es doch keine Gerichtsverhandlung, oder?

• Zitat von Miniskus

Es ist wahr was MiniT. sagt. Auf BMW schimpfen ist verständlich, aber so sinnlos wie es schädlich ist für uns. Wir müssen klugerweise BMW's historisches Interesse unterstützen. Diese Aufkleber 100% BMW parts free sind UNSER "Tod"! New Mini Fahrer lachen sich kaputt darüber. Wir sind eigentlich schon längst "out"...
    Arick

Danke dafür. Interesse wecken für das Problem heißt sich auch an BMW wenden und nicht alles in Grund und Boden labern.

• Zitat von zippel

...Warum hört mann nichts von anderen Minihändlern wie hier bereits gepostet wurde.

psss leise. Weil nahezu alle eine Webseite haben, die BMW's Markenrechte verletzt.

• Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (14 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    MiniGP , Drumjo , Holgi1600 , ibinsnur , JanCooper , JEMI , m-racer , mini T. , Minifahrer , minimotorsport , Miniskus , Stefan-Estate , zippel

mal wieder einige.............

BMW soll ja nur ein wenig auf den "Boden der Tatsachen" zurückgeholt werden und die Leute Ihrer gewohnten arbeit nachgehen lassen.
    Ich möchte fast behaupten, das es eher vorteilhaft als schadhaft ist, wenn es wie gehabt weiterlaufen würde. Und es ein ZUSAMMEN geben würde.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von zippel

Und was bringt das rumdiskutieren ohne Taten folgen zu lassen?
    ....
    Nicht reden, machen. Dann wissen die Interessierten was auf sie zukommt.

Genau, nicht nur meckern. Also, was hindert Dich? Los! Wir hören Dein Angebot... :D
    Arick

• bmw braucht auf unsere "forderungen" nicht eingehen, die haben ja keinen vorteil davon. insofern müsste man bmw schon etwas "anbieten" ...

die brauchen ja nicht ihre markenrechte nur mehr halbherzig verfolgen, sondern nur die lizenzgebühren senken.

• Dann sollen die die es Interessiert sich gegenseitig austauschen und an die Verantwortlichen bei BMW wenden.

Die Fressen einen bestimmt nicht gleich auf.

Aber dieses Gemotze und schlechtmachen von BMW abgesehen von den "netten" Aufklebern trägt nicht gerade zu einem guten Miteinander bei.

Die Gedanken sind frei, zum Glück, aber ich muß ja nicht mit provozierender Art meinen Gegenüber auf meine Meinung gegenüber der Automarke und seiner Käufer hinweisen.

psss leise. Weil nahezu alle eine Webseite haben, die BMW's Markenrechte verletzt.

Und warum jammern die nicht.

• Zitat von Miniskus

Genau, nicht nur meckern. Also, was hindert Dich? Los! Wir hören Dein Angebot... :D
    Arick

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.:p

Ich habe kein Problem mit der Vorgehensweise bei BMW.:D
    Auch habe ich keinen Anti New Mini-BMW Aufkleber am Waagen und grüße auch höflich New Mini Fahrer zurück.:D

• was kosten denn die markenrechte von mini?! wir könnten ja alle zusammenlegen und die rechte kaufen!? dann wäre ruhe im karton! :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• sind wir doch mal ganz ehrlich.
    Die einziger Moeglichkeit BMW beizukommen ist das ganze Problem in der Oeffentlichkeit breitzutreten und BMW unter einen oeffentlichen Zwang zu stellen.
    Nur ueber Presse und Fernsehsendungen kann man Druck auf BMW ausueben und sie in ein oeffentlich schlechtes Licht stellen.
    Es muss breitgetreten werden, dass die grosse Marke BMW den armen kleinen Minifahrer seine Ersatzteile nicht goennt, aber selbst nicht bereit ist fuer die Produktion dieser zu sorgen.

Einen Rechtsstreit gegen so einen Konzern zu gewinnen ist sehr schwierig und das Geld dafuer fast unmoeglich aufzutreiben.
    Wenn jeder der Forumteilnehmenr 10 Euro Spenden wuerde waehre dieses Problem vielleicht geloest. Dies wird aber nie zustande kommen, da es fuer die meisten wichtiger ist das Geld fuer irgendwelche unsinnigen Tuningmassnahmen auszugeben die sowiso nichts bringen.

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Zitat von zippel

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.:p

Ich habe kein Problem mit der Vorgehensweise bei BMW.:D
    Auch habe ich keinen Anti New Mini-BMW Aufkleber am Waagen und grüße auch höflich New Mini Fahrer zurück.:D

Diese vereinzelt auftauchenden Aufkleber sind ganz bestimmt nicht der Auslöser für solcherlei markenrechtliche Abmahnungen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!