Es geht weiter in Sachen BMW Markenrechte

• Zitat von Mr.Dean

jo, aber wie sollen wir dann unsere kleinen Scheixxer nennen :rolleyes:

scheint ja ziemlich interessant zu sein hier:

Dieses Thema betrachten zurzeit 10 Personen. (10 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    Mr.Dean , ibinsnur , MC550 , Mini-Man , mo-998 , Mr. Grease , Pauletta , Stefan-Estate , tzr_mini , victor

hee, darf der "ausländer" nicht mitspielen!? ich beobachte auch! :rolleyes: :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Hallo,

ich finde es auch vollkommen daneben, was BMW da abzieht

hatte die Liste dahmals auch als einer der Ersten unterschrieben.

wie war das jetzt nochmal mit dem A.G.-Gesetz, muß wirklich jeder Brief, der an den Vorstand (im allgemeinen und nicht persönlich an einen der Vorstände) auf der Vorstandssitzung verlesen werden? :D

Also spätestens wenn es mich direkt betrifft, werde ich so garstig, das es auch denen kein Spaß mehr macht
    Aber immer schön im Rahmen des Gesetzes

Ist den der Begriff Mini überhaupt schützbar?

Was ist mit Bestantsschutz?

Was sagt die europäische Rechtsprechung dazu?

Was sagt die europäische Kommision dazu? (es sind schon Großkonzerne wegen anderem von denen Abgemahmt worden!)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Alles was der Ausdruck Mini in Verbindung mit Automobilen bringt, ist Markenrechtlich geschützt. Miniröcke darf jeder unter diesem Namen verkaufen.

• Zitat von JumboHH

Alles was der Ausdruck Mini in Verbindung mit Automobilen bringt, ist Markenrechtlich geschützt. Miniröcke darf jeder unter diesem Namen verkaufen.

Dann gib mal den Bregriff Mini in der Elektrobucht ein, was da alles im Automobilsektor als Mini läuft: z.B Mini EL ist ein schon länger laufendes Fahrzeug

Mini ist halt eine andere Form von klein, und mittlerweile im normalen Sprachgebrauch
    Wenn BMW ein nicht wirklich kleines Auto als Mini bezeichnet, ist mir das ja auch egal

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von ibinsnur

ja eben, deswegen ist die kontur eines klassischen minis auf einer tasse wohl leichter zu erkennen/erklären, als das wort "mini"

Aber leider ist die Silhouette des Classic Mini ebenfalls als Bildmarke auf BMW eingetragen.
    Sprich wer T-Shirts damit bedruckt begeht einen Verstoß gegen das Markengesetz.

• dass die motorenwerke nicht in jeder der 42 oder 43 klassen von nizza das wort "mini" schützen konnten, dürfen wir der bedeutung des wortes "mini" - klein, zuschieben. rolls royce hingegen ist klassenübergreifend geschützt bzw. glaub ich "walkman" auch. deswegen darf jemand in autobranchenfremden unternehmen ebenfalls mini verwenden.

• Sollten wir etwa die BMW-Konzernzentrale mit massig Anfragen nach zölligen Ersatzteilen "zuspammen"??? Bis die entgeistert mit weißen Fahnen wedeln??

Soll das die Lösung sein? :confused:

• Zitat von Minifahrer

"British Leyland" scheint ungeschützt zu sein... ;)

Vermutlich wollen sie nicht, dass ihr Fahrzeug dann auch als "British Elend" bezeichnet wird.:p

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Gerade die Jungs von BMW haben es nötig, sich über sowas aufzuregen, kleines Beispiel gefällig?

Original:

(übrigens auch aus UK;) )

und Fälschung:

noch Fragen?:rolleyes: :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von mini35

In diesem Thread wurde alles bereits ausführlich durchgekaut. Wir als Forenbetreiber haben ebenfalls Stellung bezogen und unsere Meinung zum Thema geäußert. An dieser hat sich bis heute nichts geändert.

Und jetzt warten wir wieder ein halbes Jahr und diskutieren dann wieder über das gleiche... :rolleyes:

und genau wie in dem anderen thread finde ich immer noch das ein wenig zu viel panik und hetze verbreitet wird :headshk:

BMW will den klassischen mini ganz bestimmt nicht "sterben" lassen oder ihn durch hohe ersatzteilpreise zermürben .. :soupson:

hab heute selber wieder erfahren dass BMW selber sehr am classic interessiert ist und auch am fortbestand und am erhalt ..

Zitat

PS: Von MiniMania, Minispeed und den anderen großen Teilehändlern hört man hier keine Klagen -

(die liste is sogar noch länger ) :D
    ....ja und es stimmt auch immer noch ..... nicht jeder hat den gleichen "Ärger" mit BMW ;)

so jetzt könnt ihr mich wieder steinigen ... :D
    aber mal ganz ehrlich .... dat hat nix mit duck und cover mentalität zu tun
    ich finde eher man sollte sich überlegen in wie weit man sich an öffentlicher hetze beteiligen möchte ... :rolleyes:

PS ; für mich der letzte satz zu dem thema hier ... hab in der letzten diskusion darüber schon genug auf´n deckel bekommen :D
    halt mich also weiterhinn raus ...

viel spass ... :D

• Zitat

hab heute selber wieder erfahren dass BMW selber sehr am classic interessiert ist und auch am fortbestand und am erhalt ..

dafür verhalten sie sich aber sehr merkwürdig

ich könnte es verstehen wenn BMW sich aktiv um "uns" kümmern würde, sprich teile verkaufen, ggf sogar reparieren. aber dem ist ja nicht so, und wird auch nie sein

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von mini T.

...hab heute selber wieder erfahren dass BMW selber sehr am classic interessiert ist und auch am fortbestand und am erhalt ..
    ...... :D

Leider wird derzeit die Mini Automobilgeschichte kurzerhand verBMWeet.
    Dazu werden 1a aufbereitete und restaurierte Fahrzeuge, auf hochglanz poliert, auf von BMW bezahlten Standflächen auf Messen ausgestellt.
    Hintenherum aber Hersteller abgemahnt, die eben für diese Fahrzeuge die letzten Original Embleme herstellen.
    Nein nein, da wird mit der rechten Hand die Hand gegeben und mit der linken eine Ohrfeige verpaßt.
    Und die Abteilung "Mobile Tradition" hütet sich in die Vorgehensweisen der Markenrechtsabteilung AJ35 einzugreifen.

• Rowan Atkinson:

Er wird zwar gerne mit dem Mini in Verbindung gebracht.
    Er ist (privat) ein sehr aktiver Autosammler, hat auch diverseste Sportwagen
    Was hat er nicht? Einen Mini :p
    (Zumindest im Interview vor ~2-3 Jahren, als Mr. Bean schon lange abgedreht war)

Thema Okinal & Fälschung:
    In meiner Roverwerkstatt hängt ein Bild von einer Sportwagenstudie von Rover aus den frühen 80ern...das Ding sieht dem 850i mehr als nur verdammt ähnlich... :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!