Merkwürdiger leerlauf bzw zusammenhänge

  • Guten Morgen Minigemeinde,

    als ich heute unterwegs war ist mir aufgefallen, dass wenn ich auskuppel um bspw. an einer ampel zu Halten der Leerlauf erstmal in den keller fällt (schätze 100rpm) und sich nach kurzer Zeit wieder auf normal fängt AUSGEHEN TUT ER NICHT.

    Ich frage mich nun, womit dies Zusammenhängt... meine nämlich das er das erst seit kurzem macht (seitdem ich 20W50 Vergaseröl aufgefüllt hab). Unterdruckschlauch ist dicht und fest am Vergaser auch der Kolben ist wieder richtig festgeschraubt (bobbel oben drauf mein ich:D ). Falschluft schließe ich nach meinem test aus... kann das mal wieder vom Gemisch kommen? Kerzen sind hell richtung bräunlichgrau irgendwas so dazwischen :) sollte eigentlich normal sein. Ich mein, das hatte ich schonmal, allerdings mit ausgehen beim rollenlassen, da hatte ich festgestellt das der Unterdruckschlauch ab war und er dort luft gezogen hat...


    was kann ich da noch Prüfen? Ist zwar nicht weiter Tragisch das er das macht aber es nervt irgendwie etwas :confused: :rolleyes:

    Grüße!


    EDIT: 1000er HS4

  • Das ist ein Magerlaufsymptom, mit ziemlicher Sicherheit.

    20/50er Öl im Vergaser ist richtig. Zu sehr kalten Temperaturen kann man auf etwas dünneres Öl umsteigen, jetzt ist es gut.

    Den Düsenstock um 1 bis maximal 1 1/2 Schlüsselflächen fetter drehen (linksherum = weiter hinaus) sollte das Problem beheben.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls

    Das ist ein Magerlaufsymptom, mit ziemlicher Sicherheit.

    20/50er Öl im Vergaser ist richtig. Zu sehr kalten Temperaturen kann man auf etwas dünneres Öl umsteigen, jetzt ist es gut.

    Den Düsenstock um 1 bis maximal 1 1/2 Schlüsselflächen fetter drehen (linksherum = weiter hinaus) sollte das Problem beheben.

    Andreas Hohls

    Vielen Dank, das Hilft mir schon weiter und bestätigt meine vermutung!

  • hab ein sehr ähnliches problem mit den gleichen symptomen, vor allem im sommer wenn der motor schnell warm wird, habe allerdings ein spi, habe die ursache noch nicht gefunden

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:


    "It's not broken, it's British."

  • Zitat von Boris

    hab ein sehr ähnliches problem mit den gleichen symptomen, vor allem im sommer wenn der motor schnell warm wird, habe allerdings ein spi, habe die ursache noch nicht gefunden

    ... es werden doch nicht die Unterdruckschläuche sein ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... es werden doch nicht die Unterdruckschläuche sein ... ;)


    danke für den tip :D

    kann an denen oberflächlich keine beschädigungen oder risse erkennen

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:


    "It's not broken, it's British."

  • Zitat von BlackBrummer

    nicht die schläuche sondern die Verbindungsstücke prüfen ;)

    die braunen?

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:


    "It's not broken, it's British."

  • eigentlich sind die Winkel - bis auf den am Luftfilter - schwarz, aber gerne undicht, auch wenn man es ihnen kaum ansieht.

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