So,
hier meldet sich mal der "bekloppte Musungu" zu Wort.
Ich habe diesen Threat "neuen Motor erneuern" am laufen.
O.K. der Titel ist durchaus mißverständlich, da es sich durchaus um eine ernstzunehmende Tuningmaßnahme handelt.
Ich lade hiermit alle "erfahrenen" Minituner ein mir auf den Kopf zu hauen .
Warum?
Wenn der Motor (mal wieder) fertig ist habe ich die 10.000€ Schallmauer durchbrochen(nicht nur für den Motor, sondern für das Privileg einen fahrbereiten Innocenti B39 weiterhin zu fahren).
Und das Anglo-italienische Geschwür ist dann noch nichtmal Rostfrei:) .
Was mir wichtig ist, ist die Tatsache, das die gesamten Tuningmaßnahmen bisher durch dieses Miniforum entstanden sind(war zwar nicht meine ursprüngliche Intention aber finde ich mittlerweile mal so richtig klasse )
Also zurück zum Thema,
100PS im (ca.1300´er) sind machbar,- aber wie?
Um die Suchfunktion für die Zukunft zu bereichern, bitte ich darum, daß mir die Freaks in naher Zukunft ans Bein pinkeln oder mich zu bestätigen;) .
Mein Konzept steht fest, ich bin dickköpfig und mit Sicherheit nicht Erfahren
was Minituning angeht.
Klingt fast so wie der typische Minifahrer:D .
Da die Frage im Bereich "Motor" momentan (wie immer), ca ein bis zweimal die Woche auftaucht, lasst uns den Mädels was zum lesen geben:D .
Fahrwerk ist abgesehen davon das es ein Inno ist, welcher das "Biest" mit der starren Festlegung schon ab Werk war, sehr amtlich.
H-Zulassung lässt mir halt nicht viel Spielraum, aber Chromspiegel hielt ich eh nie für eine ernstzunehmende Massnahme den Mini zu verbessern:D .
Vor ca. 20 Jahren hat ein Freund mit einem 120PS-Mini die Kurve verfehlt, von daher war ich vor einigen Jahren sehr verwundert, das der Serienmini maximal 63PS bietet.
Also Freaks, wenn ihr was zu sagen habt, tut euch keinen Zwang an;) .
Erstaunte Grüße,
Birdy
P.S.:Keine Sorge, ich kenne die Kurve mittlerweile sehr gut:)