• So,
    hier meldet sich mal der "bekloppte Musungu" zu Wort.
    Ich habe diesen Threat "neuen Motor erneuern" am laufen.
    O.K. der Titel ist durchaus mißverständlich, da es sich durchaus um eine ernstzunehmende Tuningmaßnahme handelt.

    Ich lade hiermit alle "erfahrenen" Minituner ein mir auf den Kopf zu hauen:rolleyes: .
    Warum?
    Wenn der Motor (mal wieder) fertig ist habe ich die 10.000€ Schallmauer durchbrochen(nicht nur für den Motor, sondern für das Privileg einen fahrbereiten Innocenti B39 weiterhin zu fahren).
    Und das Anglo-italienische Geschwür ist dann noch nichtmal Rostfrei:) .

    Was mir wichtig ist, ist die Tatsache, das die gesamten Tuningmaßnahmen bisher durch dieses Miniforum entstanden sind(war zwar nicht meine ursprüngliche Intention aber finde ich mittlerweile mal so richtig klasse:cool: )

    Also zurück zum Thema,
    100PS im (ca.1300´er) sind machbar,- aber wie?
    Um die Suchfunktion für die Zukunft zu bereichern, bitte ich darum, daß mir die Freaks in naher Zukunft ans Bein pinkeln oder mich zu bestätigen;) .
    Mein Konzept steht fest, ich bin dickköpfig und mit Sicherheit nicht Erfahren
    was Minituning angeht.
    Klingt fast so wie der typische Minifahrer:D .

    Da die Frage im Bereich "Motor" momentan (wie immer), ca ein bis zweimal die Woche auftaucht, lasst uns den Mädels was zum lesen geben:D .

    Fahrwerk ist abgesehen davon das es ein Inno ist, welcher das "Biest" mit der starren Festlegung schon ab Werk war, sehr amtlich.
    H-Zulassung lässt mir halt nicht viel Spielraum, aber Chromspiegel hielt ich eh nie für eine ernstzunehmende Massnahme den Mini zu verbessern:D .

    Vor ca. 20 Jahren hat ein Freund mit einem 120PS-Mini die Kurve verfehlt, von daher war ich vor einigen Jahren sehr verwundert, das der Serienmini maximal 63PS bietet.

    Also Freaks, wenn ihr was zu sagen habt, tut euch keinen Zwang an;) .

    Erstaunte Grüße,

    Birdy

    P.S.:Keine Sorge, ich kenne die Kurve mittlerweile sehr gut:)

  • Zuerst den Motor sanft anbraten und dann damit würzen:

    Welche Komponenten sich für welche Leistungsstufe eignen, kann man hier nachschlagen:

    http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm

    Ein gepfeffertes Fahrwerk darf natürlich in keinem Fall fehlen!

    Auch die Stopper dürfen nicht fehlen!


    Wer schrafe sachen fährt, muss damit auch wieder anhalten können, sonst kann`s schnell zu doofen Unfällen kommen, besonders in den oberen Leistungsregionen!!


    So ein scharfer Motor macht unheimlich Spaß!
    Allerdings sollte man darauf achten, innerorts geltende Umwelt-Zonen nicht zu missachten, denn was bei einem getunten Motor hinten raus kommt, ist nicht besodners gesund :D:D

    *Duck & flitz* :p:D

    .

  • ... was hast du jetzt eigentlich genau gefragt:confused:
    ... und was hast du geraucht? Das hätt ich auch gern!:D

    Gruß an den "stinkensten" Inno den ich kenne...
    Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Wie Geil ist das denn:D .
    Asphalt:
    NEIN,ich will auf keinen Fall die Nocke vom ollen Austin:D .
    joerghag:
    Gauloises Blondes ist meine Marke:) .
    Ja, ich gebe zu ich wurde etwas ausschweifend:rolleyes: , aber bevor wieder abschweifendes "Geläster" über Fahrwerk und Bremsen losgeht, wollte ich mich dahingehend absichern.
    Es geht halt um einen "wilden Motor", sodaß dieses Stinktier welches auf meiner Hutablage haust ab der nächsten "bergischen Ausfahrt" Zuhause bleiben kann.
    Momentan ist dieses Tierchen allerdings Programm!


    Fröhliche Grüße,

    Birdy

  • Ich verstehe genauso wenig wie die anderen was du jetzt eigentlich hören willst.
    sowas?:
    -Weber-Vergaser (Hast du ja schon, ich hoffe der passt)
    -der lange Weberkrümmer
    -Large Bore LCB mit 2" Abgasanlage
    -Sehr guter Kopf (37E, 30A, 1100€)
    -Nockenwelle (hast glaube ich schon eine 286er)
    -Aldon Red
    -HHKHW in vollrollengelagert
    -Einstellbares Öldruckventil
    -13 Reihen Ölkühler und 2 Reihen Wassserkühler mit Hochleistungsnetz
    -Feinstgewuchteter Kurbeltrieb mit den 4x verschraubten Mittellagerbock
    -Kupplung mit orangen Automat und ein leichtes Schwungrad (A/S!)
    -Diffsperre oder wenigstens das 4xDiff
    -viel Geld für den Prüfstand beim Abstimmen
    -keine Angst vor hohen Drehzahlen

  • ...aus:

    - 1293ccm
    - BP7 kopf
    - MD266
    - LCB
    - RC 40
    - 3,5" maniflow stahlansaugbrücke
    - 45er weber
    - HHKW rollenspitze
    - angepasster verteiler
    - leichte kupplung
    - 2 core competition kühler
    - 10 reihen ölkühler mit thermostat

    nix 1380, nix 286 und größer, nix 2" auspuff, nix aldon red und vor allem nix drehzahlorgel!!!!!

    iss scharf genug??

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!