welche Handschuhe zum Schrauben?

• Hallo!
    Nachdem ich grade wieder ne halbe Stunde an meinen Händen geschrubbt habe (Gleichlauflagerfett is aber auch echt fies) überlege ich ernsthaft, mir ordentliche Handschuhe zum Arbeiten zu kaufen.

Wochentags habe ich einen Bürojob und hab dabei auch hin und wieder mit Kunden zu tun, da hätte ich schon ganz gerne auch Montags wieder weitestgehend saubere Hände. Seit ich so eine Schmutzabweisende Handcreme benutze werden die Finger zumindest hinterher wieder sauber, sich gar nicht erst so böse einzusauen wäre aber vielleicht noch besser :)

Ich verfüge glücklicherweise über eine gute Quelle für Arbeitshandschuhe, das sind aber diese Wildlederdinger für's Grobe und für die meißten Arbeiten zieh ich die nicht an, weil sie einem jegliches Gefühl für Werkzeug und Werkstück rauben.

Also, was benutzt Ihr für Handschuhe bei der (Mini)-Arbeit?
    Muss unbedingt mal im Baumarkt durch die diversen Abteilungen stöbern und "Anprobe" machen.

• Ich hab immer normale Gummihandschuhe genommen

Genug Gefühl hast auch darin, schwitzen tust in allen handschuhen...

Und Teuer sind die auch nicht

• gar keine, ich nutze eine der vielen schutzchremes/flüssighandschuhen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Wenn, dann diese Latex-Wegwerf-Handschuhe.

Leider bekommen die gerne Löcher :rolleyes:
    Aber dank der guten Handwaschpaste aus dem AL** ist das auch kein Problem ;)
    Hauptsache, der Mist lagert sich nich unter den Fingernägeln ab ;)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Metroholics

Also , ich kann mit Handschuhen nicht arbeiten ....

Mein Reden, dachte mit *anderen* Handschuhen vielleicht schon...
    Irgendwie haben meine Daumen einige Stellen, wo der Dreck immer erst nach zwei Tagen rauswächst... also weitherhin möglichst Montags und Dienstags keine Kundentermine machen

• ALDI Latex Handschuhe, oder "Sahara" Handschuhe, je nachdem was gerade ansteht auch mal keine :D

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• zum schrauben die hier:

http://cgi.ebay.de/Mechanix-Wear-…1QQcmdZViewItem

und für dein Fettgeschäft einfach billige "stabile" Einweghandschuhe, weil die oben gennannten zu schade sind für so ne Arbeit...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Sowas hier:

Waschbar, kein Schwitz und schön kriffig:D

Zum Reinigen der Fingers:

Waschmittel, also das für die Waschmaschine und Zahncreme wirken wunder;)

Vorher eincremen schadet natürlich nicht.

Wenn mal richtig im Fett gefingert wird, dann gibts natürlich Latexhandschuhe.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Metroholics

:D :D

Metro

:rolleyes:

Dacht ich`s mir doch das noch was kommt:D

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Metroholics

Weicheier ! :D

... ein Mann schraubt nackt an den Händen ! .... sonst sieht man das Blut doch gar nicht ;)

du kriegst ja auch kein Fummelverbot, wenn die Pfoten schmuddelig sind... ;) :D :p

übrigens: gründlich Haare waschen hilft auch gegen Schmodderpfoten.... :cool:
    Ansonsten hatte mein Vater (selbstständliger Schlossermeister) immer von Würth so ne Waschpaste stehen, die ist recht gut. Oder die schon erwähnte Nummer mit dem Waschmittel ist auch gut, macht aber ganz schön die Haut kaputt.

Comments may contain traces of irony.

• ... habe immer die Latex Einweg Dinger an ... kosten bei LIDL und Konsorten im
    Hunderterpack fast nix ...

Off Topic: Für die ganz harten Fälle oder ne Vollresto:

http://images.google.de/imgres?imgurl=…ow%3D1%26sa%3DN

:eek: :D

• ......das beste was ich je hatte als Handreinigungsmittel ist "FAST ORANGE" von Loctide reinigt auch ohne Wasser und riecht sehr angenehm.

Was auch gut geht ist Margarine......muss nicht die Colesterinsenkmargarine ;) sein für € 2.99, da tuts die für € 0.69 das Pfund........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Gleiche Erfahrungen hab ich mit Radlagerfett (frisch) gemacht hab die Tätigkeit immer zuletzt gemacht und hatte blitzeblanke Hände danach...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• @ mr. dean.... die handschuhe sind ja mal richtig geil !!!! aber wie du sagst wür schmutzarbeiten zu schade.

ich hab bei "drecksarbeiten" immer mal diese Baumwollhandschuhe an, die einmal in latex "getunkt" sind.

gefühl ist OK...

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• also ich kann die mechanix handchuhe sehr empfehlen, habe zwar nur die "einfache" ausführung ohne den schnickschanck, aber die mit den handschuhen hatte ich bis jetzt keinerlei probleme schrauben und muttern zu greifen!

aber für so fettige sachen würde ich diese einmalhandschuhe nehmen! kosten fast nix und können einfach entsorgt werden nach dem gebrauch!

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von MiniGP

erinnert mich irgendwie an den hier :

:D

ansonsten finde ich das einzig halbwegs brauchbare auch diese strickhandschuhe mit gumminoppen .
    am besten schraubt es sich aber immer noch ohne

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

am besten poppt es sich aber immer noch ohne

Ja, is` klar... erzähl doch mal was neues :D

Shorty, der auch keine dreckigen Hände mag und sich daher beim "Dreckigmachen am Auto" (schrauben kann man das bei mir nicht nennen :D) ca. 20 mal die Hände wäscht... :D

Mini - it`s a state of mind...

• die kommen aus dem moto-x sind ganz gut, ein bisschen gefühl geht natürlich immer verloren,wenn man darauf nicht verzichten will, dann am besten "barhändig" oder mit latex handschuhen!
    die mechniker-handschuhe gibts zbsp bei http://www.zupin.de

• Gleiches Zeug bibts bei http://www.arsenio.de auch für billiger. Kosten da nur 19,90.

Hab mir jetz 2 Paar geholt, hab damit sowohl beim MPI die Kupplung als auch am Bus Zahnriemen gemacht. Absolut top.
    Und der Verkäufer is ein cooler Sack! Kenn den zwar nich persönlich, aber hatte intensiven e-mail Kontakt. Schnell, zuverlässig und bei ebay macht der auch mit paypal rum.

http://cgi.ebay.de/Mechanix-Arbei…1QQcmdZViewItem

Alternativ dazu gibts dann halt PR88, was ein Unsichtbarer handschuh is, top wirkt und leicht nach Kokos riecht. Is für manche Arbeiten einfach besser, wenn man keine Handschuhe anhat.

http://cgi.ebay.de/PR88-PR-88-Han…1QQcmdZViewItem

Grüße

Mark

• ...also nach dem Schrauben ein paar Freunde zum Grillen einladen und den Teig für die Frikadellen mit den bloßen Händen kneten, Ihr glaubt gar nicht wie sauber danach die Fingernägel sind...:D :D :D

Bis denne,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!