2hs2 aldon red enstellen?

  • Hallo,
    wer von euch hat erfahrungen mit der einstellung von motoren mit 2hs2, aldon red, megadyne266, kopf mit 37,5 ventilen?
    vielen dank
    ole

  • Diese Zusammenstellung ist wenig sachlogisch und wird daher nur schwer anzupassen sein, bzw. kein befriedigendes Leistungsverhalten bringen, weil
    1. Das System zwischen Kopf und N/Welle stimmt nicht
    2. Die N/Welle und der verteiler harmonieren nicht zusammen
    3. Die Vergaser sind für die potentielle Leistungsausbeute etwas arg klein.
    Weil das so ist, wird es ein Problem sein,
    1. die richtige Nadelbestückung (welche Luftfilter)
    2. den korrekten (=besten Kompromiß) Zündzeitpunkt
    zu ermitteln.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo andreas,


    wir sprachen schon mal über diese angelegenheit (ist schon länge her).
    seitdem bin ich ein paar kilometer in dieser konstellation gefahren und zwar mit folgenden erfahrungen:
    -der leerlauf ist in bei allen betriebstemperaturen schön rund und gleichmäßig
    -der motor dreht aus dem keller ruckfrei hoch und wird bei 6500 etwas schwach
    -auf einem bosch-prüfstand wurden 85 ps gemessen
    -der verbrauch liegt bei 7-9l/100


    >>>>>>funktioniert also gar nicht schlecht....


    gebaut und nach gehör/feeling/laune eingestellt hat den motor willi palmdorf aus duisburg (kennst du aus der htwt)


    mittlerweile hat der motor ein paar kilometer gelaufen und man kann am kerzenbild erkennen, dass die vergaser nicht mehr synchron stehen.


    der weg nach duisburg zum spezialisten meines vertrauens ist leider durch einen umzug weit geworden.


    ohne weitere not will ich nicht auf hs4 umbauen, sondern erst mal für meinen bedarf in der konstellation weiterfahren.


    vielen dank für deine antwort, vielleicht kannst du mit diesen angaben etwas mehr anfangen....


    ole peterson (wohnt jetzt in nordschleifennähe)

  • Der Weg nach Duisburg lohnt sich für dich überhaupt nicht mehr, der ach so freundliche Willi Palmdorf hat sein Geschäft aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!