Hallo,
Ich suche einen Thermoschalter in Thermostatgehäuse.
Hat einer noch was gebrauchtes rumliegen?
Bitte melden.
Hallo,
Ich suche einen Thermoschalter in Thermostatgehäuse.
Hat einer noch was gebrauchtes rumliegen?
Bitte melden.
Zitat von minimk2sIch suche einen Thermoschalter in Thermostatgehäuse..
Was meinst Du damit? Das Thermostat(ventil), das bei einer bestimmten Temperatur öffnet/schließt, oder einen Schalter (der beim SPI im Kühler unten sitzt)? Thermostaten solltest Du neu kaufen. Die kosten nicht viel und Du weißt wenigstens, daß er funktioniert. Bekommst Du eigentlich überall im gut sortierten Fachhandel. Den alten am Besten mitnehmen, wegen der Öffnungs-Temperatur
wenns für nen vergaser cooper ist meint er den schalter der unterm thermostat im sandwichteil eingeschraubt ist
Vergaser-Cooper haben einen Schalter für den Zusatzlüfter im Thermostatgehäuse, unterhalb des Kühlerschlauches.
Dieser ist extrem empfindlich gegen Berührungen und bricht meist schon beim blosen anschauen ab.
kostet neu ca. 80€ - und is tdeshalb extrem gesucht als Gebrauchtteil.
Und als solches fast nicht zu bekommen.
Aha, man lernt doch immer dazu....
genau das ding, was KLAS und Asphalt beschrieben haben.
Hab keine Lust 80€ auszugeben. dann leg ich mir einen Schalter in den Innenraum für den Zusatzlüfter.
Zitat von minimk2sgenau das ding, was KLAS und Asphalt beschrieben haben.
Hab keine Lust 80€ auszugeben. dann leg ich mir einen Schalter in den Innenraum für den Zusatzlüfter.
Wenn man den Schalter in den Innenraum legt, schaltet der doch dann nur Masse oder?
Da fließt kein Strom drüber, so dass er abgesichert werden müsste oder so?
Danke
Gruß Jan
der müsste eigendlich 12V schalten.
wies beim vergaser is weiß ich nicht, beim einspritzer wird die masse vom lüfterrelais durchgeschaltet
Wie wäre es mit einem universellem Schalter (VDO) ? Denk jetzt an einen Temperaturgeber mit Schaltfunktion oder wird der Lüfterkreis nicht wie beim SPi über ein Relais geschalten? Sind nicht ganz so teuer.
oder einfach abklemmen, den Zusatzlüfter braucht man normalerweiße eh nicht
Wird jetzt Masse oder 12V geschaltet?
Billiger sicher... Aber immer noch teuer...
-> http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=SAN102076
Wie viele Kabel gehen denn da dran?
gehen da nich 2 kabel ran?
hat keiner n schaltplan? ich denke mal der lüfter hängt genau wie beim einspritzer an nem relais und das relais wird über diesen schalter aus masse geschaltet. falls das so ist würde ich mir nen einspritzer kühler besorgen und dessen schalter nutzen
Was für ein Gewinde hat der Geber? Bzw. das Loch wo er rein gehört.
Ich glaub 5/8" UNF
Der Vergaser-Cooper Schalter hat zwei Kabel.
Und im inneren einen Kontakt, der von einem Stift betätigt wird.
Die SPi-Kühler Version könnte also funktionieren.
Glaub der SPi hat doch nur einen, also Masse geschalten...
ARGH! So ein Quatsch!
Der Temp. geber im Zylinderkopf hat 5/8" UNF!
Tschuldigung! Hab Ich söben verwechselt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!