was sagt ihr zu diesem mini?

• Na, mein Eindruck ist:
    grüner Mpi mit Faltdach.
    Fünfganggetriebe (wie im Text angegeben) hat er übrigens keins.

Mehr kann dir keiner dazu sagen, der das Auto nicht persönlich gesehen hat. Oder hast du dir von briefmarkengroßen Bildern mehr versprochen? ;)

Füll mal dein Profil aus und schreib, wo du herkommst. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von den Braunschweigern und schaut sich die Karre mal an.

liebe Grüße,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• danke schonmal=) ist der angegebene preis in ordnung für das was der verkäufer geschrieben hat oder ist das zu teuer? ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber warum soll er kein fünfganggetriebe haben wenn es im text angegeben ist?

• klar hat der 5-Gang....
    4 x vorwärts
    1 x rückwärts :D

Geb mal in die suche kaufberatung ein und lies ein klein wenig.
    Dann wirst du wissen, wieso wir hier nicht viel mehr sagen können / wollen.
    Ein mini MUSS "begutachtet" werden von jemandem, der zumindest ein klein wenig weiss.

Lieben Gruß

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Liz1702

danke schonmal=) ist der angegebene preis in ordnung für das was der verkäufer geschrieben hat oder ist das zu teuer? ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber warum soll er kein fünfganggetriebe haben wenn es im text angegeben ist?

Naja... Das mit den Angaben is halt immer so ne Sache.... :rolleyes:
    Ohne genaueres ansehen, am betzsen mit jemandem der sich auskennt, kann man da nur sehr schwer eine Aussage treffen.

Und Fünfgangetriebe hat er nicht, weil`s das nicht gibt. Ganz einfach :D
    (Ausser in höllisch teuer aus dem Zubehörhandel... Was aber äusserst unwahrscheinlich ist hier)
    Augen auf, beim Mini-Kauf!

-> http://www.minidevils.de hier findest Du eine gute Kaufberatung.

Gruß,
    Jan

.

• warum wurde er schon mal lackiert -> Rost oder Unfall
    sind das 165 Reifen? -> eingetragen?
    ist das ne RC40 Auspuffanlage? -> eingetragen?

Alles nicht schlimm, vielleicht ja sogar gut, aber nachfragen tät ich das auf jeden Fall.

Mal hochgeboben den Mini?

Bringt ja nichts, wenn er nur gut ausschaut. Bei dem Preis sollte er auch gut sein

• ist ja super das man hier so geholfen bekommt=) ich denke ich werde ihn mir mal ansehen. wollte halt nur mal so grob wissen was leute sagen die sich mit minis auskennen^^ klar muss man das auto vor ort begutachten. hättet ihr nur geasgt das da was nicht stimmt, hätte ich mir den weg dort hin gleich gespart;) aber so werd ich mir den kleinen doch mal ansehen. vielen dank!

• Lisa: nimm um Gottes Willen jemanden mit, der Minis nicht nur aus dem Autoquartett kennt...
    In Braunschweig gibts die Löwen, wenn man die nett von der Seite antextet und eventuell ein Bierchen als Aufwandsentschädigung springen lässt, kommt da vielleicht ;) einer mit.

Schreib da mal ne Mail hin: http://www.mini-bs.de

Das ist auf jeden Fall billiger, als unbedarft ne Schrottkiste kaufen.

lg,
    Ellen

• Mal ne blöde Frage?

wer zahlt denn 11.600,- DM für nen 10 Jahre alten MINI...:soupson:

für den Preis gibt's ja schon 5er BMWs !!!!

früher galt die Regel bei jeglichen Fahrzeugen diesen Alters: TÜV neu --> dann 2000,- DM..........aber das war wohl mal:rolleyes:

aber nach 5 Jahren Teuro spekuliert man wohl schon damit, das man die Relation zur D-Mark inzwischen verloren hat...:mad:

Inno-Uwe
    bleibt auf Lebenszeit Teuro-Hasser

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von innouwe

Mal ne blöde Frage?

ist echt ne sehr blöde frage - was soll das? stell doch mal ein auto 10 jahre in eine städtische garage für 40€/monat - dann haste schon fast den kaufpreis geschenkt.;)

was ist denn so schlimm dran, wenn die minipreise stabil sind/steigen?:confused:

sei doch froh!:soupson: :headshk:

• Na dann schau dich mal um auf dem Mini-Markt!!! Suchst einen guten Mini, dann gehts bei dieser Preisspanne los. Und dann such mal ein Sondermodell aus der letzten Serie, da fällst du um und wirst in der Notaufnahme wieder wach!

Drück die Daumen, dass er ein Guter ist!!!

Stefan

• Zitat von innouwe

Mal ne blöde Frage?

also ich find das auch ganz schön happig!
    und schon fast 100.000km auf der uhr..
    würd ich mir gut überlegen..

nimm auf jeden fall jmd mit und schau dir vllt auch mehrere minis an um vergleiche zu ziehen..
    nich gleich der "erst beste" ;) ..

lg
    mel

• zu DM zeiten gabs vor 10 jahren einen soliden kleinwagen NEU auch 'schon' für 14.000.
    heute bekommt man das nicht mehr und der wert des autos sinkt auch noch relativ schnell. was hat dieser mini denn damals neu gekostet? würde mich sehr interessieren!

zu dem preis - natürlich sollte man den noch drücken und der allgemeinzustand sollte dann natürlich auch gut sein.

• Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Nimm jemanden mit der sich mit "Mini" auskennt.
    Vielleicht findest Du ja auch etwas im Frankfurter Raum, sparrt die hohen Fahrtkosten und lese Dir mal die Kaufberatung durch.

Der Preis ist gerechtfertigt für einen Mini wenn er gut dasteht.:)

Viel Glück

PS: Seit Jahren haben wir den EURO

• natürlich würde ich jemanden mitnehmen der sich auskennt.

5.800 € ist viel geld und ich wollte auch eigentlich nicht so viel ausgeben. habe aber schon oft gehört das gut erhaltene minis teuer in der anschaffung sind. genau deshalb wollte ich ja auch mal hier so hören was man mir zu dem angebot raten kann.

• Zitat von innouwe

Mal ne blöde Frage?

...oder auch 2 Jaguar im Doppelpack. :soupson:

Dieses Teuro- und Preisepalaver nervt.

Gruß,
    Fips

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• zum vergleich - habe für meinen vor 5 jahren 5300 Eur hingeblättert und der ist jetzt auch 10 jahre alt. hatte beim kauf 55000 km runter, ist anschließend jedes jahr ohne probleme durch den tüv gekommen und wird bald neues blech bekommen (müssen).

allgemein bin ich doch zufrieden daß für gute minis relativ hohe summen gezahlt werden. wenn die karre nicht smehr wert wäre würden sich viele zweimal überlegen geld in die instandsetzung zu investieren.

• sag mal, Fips, hast du deinen Mpi noch, bzw willste den noch verkaufen?

Ps: ich habs aufgegeben, mich über Preise zu wundern.

• Meine Sätze bleiben exakt so stehen!!!

von mir schmeisst Euer Geld ruhig zum Fenster raus...

ich kann ja noch mehr Thesen in den Raum schmeissen:

Bei einem 10 Jahre altem Auto muß man den Kaufpreis nochmal hineinstecken, damit man noch länger etwas davon hat.

Thema Preispalaver: Nur die Blindesten haben noch nicht gemerkt das mittlerweile 1 € = 1 DM ist!!!

und wenn man mal in der Lage wäre,die rosarote MINI Brille abzusetzen und mal über den Tellerrand schauen würde, würde man nach 20 Sekunden das hier finden....
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_link
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

Inno-Uwe
    muß jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt...klinke mich hier aus

Hoppla....da muß ich ja auch noch die nachschießen...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!