Hi,
vorab (hab gerade mal die "suche" gequält, aber wenn man nach SPI und Strom sucht wird man erschlagen)
nun zum eigentlich Problem:
Ich fahr heute morgen gemütlich zu UNI, als auf einmal mein Radio ausgeht.
Da mir schon ein paarmal die Klemmen von der "zufalchen" Batterie abgerutscht sind, hab ich gedacht das wärs wieder und bin rechts rangefahren um sie wieder festzumachen...
Motor aus, Kofferaum auf, Klemmen beide dran.... hmmmm
Also wieder eingestiegen blöde Wegfahrsperre ausgedrückt, Zündschlüssel gedreht--> klickklickklickklickklickklick.... hmmm
nachdem ich die erste Panik runtergeschluckt hatte (Klausur in 40min und noch gute 10km weg)
hab ich es nochmal versucht und er ist wieder angesprungen...
Also weiter bis zur UNI (hierbei hab ich festgestellt, dass der Scheibenwischer total "lahm" wurde), Auto abgestelllt und Klausur geschrieben (das ging erstaunlich gut), dann wieder zur Karre Schlüssel rein und direkt wie immer angesprungen. Nicht bei gedacht, Wischer geteste ging wie normal.
Nach ca. 200m an der ersten Ampel ging das Radio schon wieder aus...
Da ich davor aber über nen ziehmlich bösen Huppel gefahren bin, hab ich wieder an die Batteriekabel gedacht, Motor also wieder aus und raus...
Waren natürlich noch drann... Dafür wollte der Motor aber nicht mehr an gehen... immernur das KlickKlick... ergo, Batterie alle....
Also mit dem nächstbesten 3erGolf Starthilfe und der Motor lief wieder.
Damit "lahmen" Scheibenwischer und dauerregen nach hause. Nachdem ich ihn vor der Tür etwas im Leerlauf hab stehen lassen bin ich weiter zum Madblack gefahren. Am anfang mit "normaler" Wischgeschwindigkeit, später mit "lahmer". Da das Auto normal abgestellt.
Nach 2h ist er da auch wieder Problemlos angesprungen, aber nach 150m war der wischer wieder krückig...
dazu kam, das mein Fernlich total schwach war und wenn ich noch einen verbraucher wie Heizung, oder Blinker dazugeschaltet hab meine Tacholicht total weg war... (beim blinken immer weg da weg da)
(motor ist immer ganz normal gelaufen)
Wenn ich den Schlüssel auf zündung dreh gehen beide Lichter (öl und batterie) wie normal auch an, beim fahren ist es auch wie immer, beide sind aus. Die Batterie ist so gut wie neu, und seit der UNI bin ich nurnoch ohne Radio gefahren.
Zusätzlich hab ich eben mal die Endstufe abgeklemmt und die beiden Klemmen an der Batterie nochmal richtigrichtig festgemacht
hat jemand eine idee woran es liegen kann?
für mich hat es den anschein, als würde meine Batterie nicht mehr richtig geladen
Kann man das irgendwie nachmessen?? me=Maschinenbaustudent-nixstrippenzieher
und noch wichtiger woran könnte das liegen??
der fuchs