Hab meinen generall überholten (leider) unbekannten, da keine Plakette, 1300 Motor wieder eingebaut, schön "dünnes" Öl in Vergaser eingefüllt und AU gemacht. zündung wurde auch eingestellt (schliesswinkel und Zeitpunkt 13 Grad).
Jetzt springt die Karre nach erneutemAus/Einbau zwecks Differentialwechsel fast nicht mehr an und ruckelt elendig durch die Gegend. Beim Gas geben kann auch schon mal ein deftiger "Rückschlag" von Sprit durch den Vergaser die Antwort sein.
Wenn er denn irgendwann mal warm ist, läuft er auch einigermassen, jedoch ruckelt die ganze Maschine, wenn ich im Standgas auch nur leicht anfahren will.
Ebenso wird er extrem heiss, obwohl er nur im Standgas läuft, die Garage Aussentemperatur besitzt und es herscht ein richtig guter Überdruck im Kühler.
Hab ich hier vielleicht einen Motor erwischt, der ein Ausgleichsgefäss benötigt?
Wie gesagt, BJ und sonstige Herkunft leider unbekannt. Ist aber mal ein A-Getriebe drunter gewesen, hab ich gegen A+ getauscht. Also schon was älter.
Wäre für jede noch so erfahrungsgespickte Ferndiagnose dankbar!!
Mfg Peter