so heute hatte ich meinen 2. termin bei meinem tüv ingenieur um die ecke...
momentan fahre ich einen 94er spi mit 53ps und wollte da den honda motor einbauen, wusste schon im vorfeld, dass das sehr schwer werden wird. wurde mir vom ingenieur bestätigt, da dieses vorhaben nur mit dem entsprechenden "kleingeld" zu realisieren wäre. kommt also für mich ehr nicht in frage!
dann kamen wird darauf zu sprechen, wie man um ein abgasgutachten herumkommen könnte.
>einen mini nehmen der vor 01.10.1971 zugelassen wurde, dann entfällt die abgassache.
laut ingenieur brauche ich dann noch ein gutachten für die bremsen, ich habe vor welche aus einem metro turbo einzubauen, und eins für die geräuschmessung!
gibt es von irgendwo her fertige gutachten für eine bremsanlage aus einem metro turbo oder anderen passenden bremsen für minis, denen ein 124ps crx motor implantiert wurde oder eins für die geräuschmessung?!
jetzt habe ich vor mir einen mini zu kaufen für den es ein gutachten für die bremsen gibt.
weiß jemand wo ich so ein gutachten, natürlich gegen ein geringes entgeld Wink, herbekommen könnte, falls es so etwas überhaupt gibt?!
oder wie habt ihr das mit den eintragungen gemacht?!
fertiges gutachten verwendet oder eins erstellen lassen?!
dankbar für jegliche hilfe
gruß jakob