N'abend,
gestern wurde aus einer fixen Idee ein handfestes Projekt.
Motto der Aktion : Lasst uns einen 998er mit ordentlicher Leistung bauen
Voraussetzungen : 998er A+ Motor mit geringer Laufleistung (ca. 50-60tkm)
Was haltet Ihr von folgenden Maßnahmen/Umbauten ?
- Weber DCOE 40 inkl. kurzer Ansaugbrücke (keine mod. der Spritzwand)
- K&N Luftfilter (oder Sammelkasten mit Kaltluftansaugung)
- Janspeed Zylinderkopf f. 998er (ca 30,5 Auslass/26,4 Einlass)
- Passende Nockenwelle (3 Ringe, war beim Kopf dabei vermutlich 731er)
- Feingewuchteter, beschichteter Kurbeltrieb
- Erleichterte A-Serien Kupplung
- Cooper S Kipphebelwelle
- Ölkühler mit Thermostat
- Competition Saugrohr
- Generalüberholtes 3.44er Getriebe
- Zusätzl. Motorabstützung am Thermostat
- LCB Krümmer
- RC40 2 Topf links
opt. Komponenten
- Duplexkette
- Competition Kühler inkl. Lüfterrad
Gruß
Capt'n