Schweißerhelm bei ebay

• Ich wars leid und habe mir neulich einen Automatikschweißhelm geleistet. Nach längerer Suche bei eBucht nach etwas Bezahlbarem, wurde ich fündig.......

http://cgi.ebay.de/AUTO-Schweissh…1QQcmdZViewItem

Preis war mit knapp € 20 + € 19,99 Versand OK. - nur musste ich das Teil beim Zollamt abholen........"Welding Helmet"........war denen offenbar suspekt......erzählten was von Militaria bla, bla.....nach Vorführung war dann alles OK.

.....abber lustisch wars doch :D ........hätten fast das SEK bestellt.......

Lieferzeit war wie versprochen ca. 1 Woche.
    Der Helm ist von üblicher Qualität und funktioniert prima, Langzeittest steht gerade an.........

Anmerkung:

......das ist keine Werbung, nein ich verdiene nix dran.....ist nur als Tipp gedacht.......

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Das ist ja der Hammer. Ich habe vor ein paar Wochen nach einem Helm gesucht. Die günstigsten die ich gefunden habe bei eBay, waren für 90€ zu haben. Aber der Preis schlägt alles. Und das das dann auch funktioniert ist umso verwunderlicher.

Ich glaub ich bestell auch gleich mal einen für meinen Hr. Vater.

PS: Den Helm hat dann mein Vermieter hier im Ort gekauft für 160€ und ich darf ihn benutzen wann ich will.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Genau deshalb hab ich das ja gepostet.......weil mir das auch so ging, mit € 90 und so......ich bin zufrieden. Wer mehr braucht muss halt mehr bezahlen.;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• HAb für nen Güde Automatik mit Verstellung 69€ + 6,90 Versand gezahlt bei Ebay. Eigentlich Versand nicht gezahlt, weil ich vom gleichen Typ nen Motorkran bestellt hab. Bis zu ner Tonne zulässig für 139€ +29 Versand +die 69 vom Schweißhelm. Alles Sofortkauf und neu mit Rechnung und Garantie.

Gruß Ludwig

• ... komisch, hatte eigentlich gestern schon gepostet, dass es wichtig ist, bei
    diesen Helmen auf einstellbare Verdunklungsstufe zu achten, aber mein Beitrag
    ist wieder weg ... :rolleyes: ... will der Veit wieder vom zweiten Platz aufrücken .... :D

Helm bringt alles notwendige mit:

Zitat

Spanne der Lichtstufe DIN 4/9-13

• Ja alles schön, aber taugt der Helm nun was oder sollte man die Finger davon lassen, weil man nach einer halben Stunde schweißen blind ist???? Ich kenne mich mit den DIN Zahlen nicht wirklich aus.

Michael

• Zitat von biz

Ja alles schön, aber taugt der Helm nun was oder sollte man die Finger davon lassen, weil man nach einer halben Stunde schweißen blind ist???? Ich kenne mich mit den DIN Zahlen nicht wirklich aus.

Michael

Also ich hab nen halben Samstag geschweißt und NICHT die Augen verblitzt, sowohl Blech als auch Massives.........

DIN 4 ausreichend hell um zu sehen was man tut, wenns net ganz finster ist!
    DIN 13 - MAG, WIG usw.

dazwischen z. B. zum Autogenschweißen

......wie gesagt, muss jeder wissen was er braucht, mir reicht das und ich bin zufrieden mit dem Helm.......so nu kann jeder machen was er will!

MINImale Grüße Andy

• einstellbar ist schön wenn man viel mit unterschiedlichen schweißarten arbeitet, dicke elektroden bei 13, mig/mag um 10 rum, halt so das man gut gucken kann ohne blind zu werden.
    allerdings ist das bei dem preis egal, selbst wenn man den nie wieder verstellt weil einem die einmal gefundene einstellung gut passt

If you can't stand a joke, don't drive one

• ... habe mir das mal so erklärt: Bei höheren Schweißströmen ist auch der
    Lichtbogen und Glut heller und leuchtet stärker, damit auch mehr Verdunkelung notwendig.

Bei Bedarf gibt es per Email die wichtigsten Tabellen zu Schweißstrom,
    Material, Gasmenge, Nahtvorbereitung etc. pp .. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!