Ab nächstem Semester bin ich wieder mitten im Studium und werde kaum Zeit haben meinen Mini zurecht zu machen.
Daher überlege ich mir, ob ich meinen Mini an einen guten Miniliebhaber oder Minischrauber verkaufen soll.
MINI ZUM REPARIEREN:
Es ist ein gepflegter Mini Cooper 1,3 spi ,63 PS (Bj. 94), 106.000 km in british racing green.
Hat Wurzelholz-Armaturenbrett, und schwarze Teilledersitze und rote Tepiche, getönte Scheiben, Schachbrettdach + Schachbrettstreifen, Zusatzscheinwerfer, neuer Sportauspuff RC 40 (links seitlich), neues Hosenrohr (3 Wochen), neue Zylinderkopfdichtung (3 Wochen), er verliert wenig Öl (Simmerringe und einige Dichtungen vor 2-3 Jahren gewechselnt), Minilite-Felgen, sehr gute Karosserie mit wenig Rost, linke und rechte Schweller (innen und außen wurden letztes Jahr von Fachwerkstatt gewechselt), Windschutzscheibe 2 Jahre, Verbreiterungen in Wagenfarbe, weiße Blinker, TüV bis Oktober 07, in letzten Jahren Langstrecke gefahren, ...
er sieht optisch sehr gut und sportlich aus (bis auf das linke Dreiecksblech), insgesamt in einem guten Zustand, jedoch regnet es irgendwo rein (habe bisher noch nicht rausgefunden woher es kommt, aber nicht schwer zu beseitigen)
UND FOLGENDES PROBLEM!:
er hat wohl einen Zwischenradschaden, es gibt während des Fahrens Schleifgeräusche, daher ist er eher nicht fahrbereit!! Bevor er gefahren wird, soll er unbedingt vorher repariert werden. Es muss wohl (laut Aussage hier im mini-forum) der Motor und das Getriebe zerlegt werden, von daher mit Arbeit verbunden. Jedoch weiß ich nicht genau, ob es ein Zwischenradschaden ist. vielleicht ist auch das Getriebe defekt. Er lässt sich fast normal schalten und fährt auch, jedoch mit einem Schleifgeräusch, das zeigt, dass er ernsthaft krank ist und nicht gefahren werden möchte.
Es ist mein erster Mini, regelmäßig in der Werkstatt gewesen, ordentlich abgeschmiert, immer auf Ölstand geschaut (seitdem ich ihn gekauft habe, hat er immer ordentlich Öl verbraucht)
Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn hergeben soll oder nicht, denn ich habe bereits viel Geld in den Mini gesteckt und er hat mich auch immer treu meine 350 km Strecke gefahren. Es ist mein erstes Auto und ich trenne mich ungern, aber ich habe das Problem, dass ich fast keine Zeit zum Reparieren haben werde...
Falls jemand von euch an meinen Mini interessiert ist, kann er sich bei mir melden.
Standort: bei Bad Kreuznach