• hallo ich habe heute nach langer standzeit meinen mini aus der garge geholtum ihn fahrbereit zu machen.:)
    Nachdem die Baterie wieder aufgeladen war lief er auch wie immer ;)
    als ich dann später den Motorraum mit kaltreiniger putzte und mir überflüssige stromkabel (nicht angeschlossene) entsorgte und ich ihn wieder in die garge fahren wollte sprang er nicht mehr an:confused:
    er gurgelt etwas dreht einmal und dreht einmal und immer wieder dreht er nur einmal und dann nicht mehr:confused:
    brauch rat und hilfe !!!!!!!!!
    kommt jamnd aus oberhausen oder mülheim der ma ne halbe stunde zeit hat

will den wagen niucht direkt am 1. April in die werkstatt bringen

gruß Boris

• Welches Modell?

Erste (einfachste) Möglichkeit. Der Sicherheitsschutzschalter, der auf Berührung reagiert... vielleicht bist dagegen gekommen beim Putzen. Diesen Schalter gibts aber nicht bei älteren Modellen...daher wäre es ganz ratsam, wenn Du Deinen Mini aus der Anonymität holst ;)

Was sfür unbenutzte Kabel hast Du entfernt??? Definier das mal bitte etwas genauer.

Viele Grüße
    Malte

• 86er mayfair sport 1000er meiner (meinung nach leider sehr verbastelt, hab ihn nochnicht lang)
    Kabel kam aus dem inneren und zwar oben rechts im motorraum und lief über dem luftfilter an der linken seite nach vorne bis zur hupe und endete da unangeschlossen

• Hallo,
    wenn Du den Motorreiniger mit reichlich Wasser abgewaschen hast, sind jetzt die Verteilerkappe (aussen und innen), Zündspulenkabel und Kerzenstecker verdächtig. Mit Kontaktspray trockenlegen.

Gruss
    Jörg

• war eigentlich nicht soviel wasser im spiel hab ja nicht mit nem hochdruckreiniger gearbeitet sondern mit schwamm und handtuch naja danke für den tip

• Zitat von Boris K

war eigentlich nicht soviel wasser im spiel hab ja nicht mit nem hochdruckreiniger gearbeitet sondern mit schwamm und handtuch naja danke für den tip

Wenn er morgen nicht anspringt und sich keiner gemeldet hat, um seine Unterstützung abzuleisten,
    brauche ich Deine Adresse und eine Terminabsprache gerne über Telefon
    0172 2018650;
    geben Nachmittag könnte ich von Mulheim kurz vorbeisehen.

Peter

• Aber Vorsicht, was sonst mit einen freundlichen Lächeln einer Kiste Bier oder dergleichen beglichen wird, das kostet bei manchem Zeitgenossen!

In Oberhausen würde ich mich an den Faxe - aka williams-mpi wenden. Der ist kompetent, freundlich und fair.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Faxe ist übrigend der Präsi vom umc. ... und der umc. hat überall Standorte und hilft gestrandeten Mini-Fahrern immer gerne, umkompliziert, kompetent und natürlich kostenlos!

Das schwarze umc. Service-Mobil hat heute zufällig Bereitschaft. Kurze meldung und wir kommen sofort.

:D

VG
    Ralf

• Vielleicht war dieses "überflüssige" Kabel aus dem Innenraum in diesem "verbastelten Gerät" ein zusätzlich gelegtes Pluskabel für die Zündspule. (Die Hupe beim '86er liegt in Reichweite der Zündspule.)

Bis später...

• Zitat von dougie

... und natürlich kostenlos!

:D

VG
    Ralf

Pah, kostenlos?

An- und Abfahrt 50,-
    Superschlau gucken 50,-
    Alles schlecht reden 60,-
    Mittagspause --
    Weitermachen 50,-
    Nix fertig kriegen 120,-
    Empfehlung Aussprechen, z.B. Auto-Unger Provision zahlt Auto-Unger

Zahlungweise: Bar oder auch per EC-Cash.

Boris K: laß dich bloß nicht auf diese Gängster ein.

Bis später...

• naja ok ! Danke für eure tipps usw.
    habe gerade die batterie ans auflade geräte geklemmt und den verteiler trocken gelegt versuche es morgen nochmal mit dem starten

wenn es nicht klappen sollte brauche ich unbedingt hilfe ne pn oder tel.nr. der umc wäre super

• Zitat von dodo_z

Aber Vorsicht, was sonst mit einen freundlichen Lächeln einer Kiste Bier oder dergleichen beglichen wird, das kostet bei manchem Zeitgenossen!

In Oberhausen würde ich mich an den Faxe - aka williams-mpi wenden. Der ist kompetent, freundlich und fair.

dietmar

dodo_z:

mit den Zeitgenossen sollte es da um mich gehen?
    Schön das Du mich kennst; ich trinke wirklich keine Kiste Bier.

Schön das es doch funktioniert hat!

• so alles wieder inordnung der kleine läuft wieder !!!!!!!!
    Peter hat mir geholfen (sehr netter und hilfsbereiter mensch)
    danke an alle die mir ihre hilfe angeboten haben.
    Ab dem 1. April roll ich wieder

gruß Boris

• boris freud mich für dich und was war es nun bzw woran lag es ???

also ich kenne da einen sehr zeitgenössischen zeitgenossen der immer ein freundlichen lächeln hat und vorallem auch ahnung hat nicht wahr peter :D ,

ps. peter mail mir doch mal bitte die adresse von der halle wollt mal vorbei kommen ,

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Verteiler hatte einen neuen Verteilerfinger;
    die Innenkontakte in der Kappe behaftet mit einer Oxydationschicht, die ich mit einem Schraubendreher entfernt habe.

Drei,superalte Zündkerzen verölt und nass.
    Boris übernahm die reinigung, zusammengebaut, fertig.

Kontakt zum Minicorner bekannt und fertig,

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!