Hallo, wer kann mir helfen???
Ich brauche einen Belegungslan für den Sicherungskasten.
Es ist der Kasten mit den 3x 8 Reihen Flachsichungen im Motorraum.
Ich habe schon die Betriebsanleitung gewälzt, im Forum gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Mein Mini ist ein 95 Silverbullet 1,3 Spi der mir in 8 Stunden eine volle Batterie leersaugt darum wollte ich gern wissen welche Sicherung für was ist.
Wer kann mir helfen und hat auch so einen Sicherungskasten und mir die Belegung mitteilen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Schönen Gruß Karsten
Belegungslan Sicherungskasten
-
-
MfG
Tobi -
Vielen Dank dafür das hilft mir schon mal weiter.
Gruß Karsten
-
Zitat von kasi1275
Hallo, wer kann mir helfen???
Ich brauche einen Belegungslan für den Sicherungskasten.
Es ist der Kasten mit den 3x 8 Reihen Flachsichungen im Motorraum.
Ich habe schon die Betriebsanleitung gewälzt, im Forum gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Mein Mini ist ein 95 Silverbullet 1,3 Spi der mir in 8 Stunden eine volle Batterie leersaugt darum wollte ich gern wissen welche Sicherung für was ist.
Wer kann mir helfen und hat auch so einen Sicherungskasten und mir die Belegung mitteilen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Schönen Gruß Karstenauf seite 76 in der anleitung findest du die belegung
was für ein problem hast du denn genau, habe auch ein silverbullet
wenn du keine verbraucher angelassen hast und deine batterie trotzdem leer wird, würde ich versuchen die lichtmaschine zu überprüfen, eine defekte lichtmaschine kann auch strom ziehen
-
Die Lichtmaschine könnte es zwar sein (kaputte Wicklung), aber das halt ich für eher unwahrscheinlich, weils sehr selten vorkommt. Wahrscheinlicher wäre ein an- oder fast abgegammeltes Masseband im Motorraum (am oberen Motorknochen) oder an der Batterie. Ansonsten gibts öfter mal hängende Relais für den Heizigel der Ansaugbrücke (befindet sich in der schwarzen 4er-Relaisbox unweit des Sicherungskastens) oder eben gammelige Kontakte am Sicherungskasten selbst.
Check die Massebänder auf Zustand und festen Sitz, klemm die Batterie ab und schraub dann den Sicherungskasten von der Spritzwand, um ihn mal genauer von hinten zu betrachten und - falls du den Fehler bis dahin noch nicht gefunden hast, stöpsel die Relaisbox über nacht ab. Wenn der Stromklau verschwindet, weißt du an was es liegt und kannst den Fehler beheben.Wie gut springt er denn mit geladener Batterie an? Wie ist der Zustand der Batterie?
MfG
Tobi -
Hallo, kriege morgen früh ein Messgerät um zu lokalisieren wo der Stromfresser herkommt, bin gerade auf Spätschicht und habe zu Sicherheit
erstmal die Batterie abgeklemmt, damit ich nicht auf'n Parkplatz hängenbleibe.
Werde morgen früh mal nach allen Massebänder schauen, Lichtmaschine glaube ich nicht?
Übrigens muß das Relaismodule eigentlich jedesmal klicken wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, es klickt nur einmal, nach dem Ausmachen des Motors und beim nächsten Starten klickt das Module nicht wieder??
Kann es das schon sein????
Vielen Dank für die Antworten, ich teile es euch mit was es war, wenn ich es finde!!!
Schönen Gruß Karsten -
Hallo, also Stromfresser gefunden.
Boris hatte recht es war die Lichtmaschine eine Kohle war fast nicht mehr da
und die Lichtmaschine hat mir sozusagen die Batterie leergesaugt.
Habe bei der Lichtmaschine gerade Anker nachgedreht, Lager erneuert, Regler mit Kohlen bestellt. Ich hoffe sie geht danach wieder. Sonst gibt es eine Neue.
Ach ja, Masseband von der Batterie war auch fast abgefault.Bis denn.....
-
Zitat von kasi1275
Hallo, also Stromfresser gefunden.
Boris hatte recht es war die Lichtmaschine eine Kohle war fast nicht mehr da
und die Lichtmaschine hat mir sozusagen die Batterie leergesaugt.
Habe bei der Lichtmaschine gerade Anker nachgedreht, Lager erneuert, Regler mit Kohlen bestellt. Ich hoffe sie geht danach wieder. Sonst gibt es eine Neue.
Ach ja, Masseband von der Batterie war auch fast abgefault.Bis denn.....
Ich würde gar nicht erst versuchen die alte Mini Lima zu reparieren, am besten gleich eine Ford Lima vom Schrottplatz oder ebay, hat ne stärkere Ah Leistung.
Hab meine für 30 (oder 35) € vom Schrottplatz geholt, vom Ford Escort, hat prima ohne anpassungen gepasst, seit dem hab ich keine elektrikprobleme mehr, immer volle batterie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!