Moin Moin aus dem hohen Norden.
Hab mich mal eben hier angemeldet, da ich schon längere Zeit das Forum nach Tipps zum Mini-Kauf durchforste. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein 27 Jahre alter Hamburger, Autoliebhaber, Dipl.-Ing. Fahrzeugbau und DEKRA Ingenieur (aber kein Spiesser ).
Noch habe ich keinen Mini, aber ich plane meiner "Noch-Verlobten" zur Hochzeit einen zu schenken. Da die Hochzeit erst im Herbst ist habe ich noch viel Zeit einen schönen zu finden. Und genau dabei bräuchte ich die Hilfe aus dem Forum. Welchen nehmen?????
Zur Verfügung habe ich ca. 4500 Euro (verkaufe dafür meine Husqvarna Supermoto / also falls einer so ein Moped sucht?!).
Nun wäre ich eher der Meinung einen 63 PS Cooper für ca. 3500-4000 Euro zu kaufen und das restliche Geld in eine Grundüberholung (Öl+Filter, Kerzen, Lack, Bremsen etc.) zu investieren. Was meint ihr? Bekomme ich für 3500 Scheine eine gute Basis mit nicht allzu großer Laufleistung? Er sollte allerdings noch Potential bieten für späteres Tuning (Motor und Fahrwerk).
Was haltet ihr vom British Open (ist ja für die Frau, wobei ich es auch ganz cool finde).
Danke erstmal (hoffe es ist nicht zu viel auf einmal)
Andi
P.S. Erklärt mir doch mal bitte die grundsätzlichen Unterschiede zwischen 10,12 und 13" Felgen. Und bitte nicht sagen die sind unterschiedlich groß.