Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Bei mir beträgt der Leerlauf mit K&N, Sportauspuff und -Ansaugbrücke 1500rpm.
Ich finde es einbischen viel, wie sieht es bei euch aus?
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Bei mir beträgt der Leerlauf mit K&N, Sportauspuff und -Ansaugbrücke 1500rpm.
Ich finde es einbischen viel, wie sieht es bei euch aus?
Bei den beschriebenen Umbaumaßnahmen ist es nicht damit getan, die Teile einfach dran zu schrauben. Wie schon von "Mini-ster" erwähnt, bedarf es hier auch einer Anpassung des Vergasers. Dazu gehört dann auch das abschließende Einstellen des Vergaseres.
Ist schließlich auch ganz logisch, schließlich bekommt der Vergaser durch den K&N mehr Luft = mehr Sauerstoff, bei gleicher Benadelung aber micht mehr Sprit.
Es ist auch nicht damit getan den Vergaser etwas fetter zu drehen, denn beim fahren stimmt der Wert dann wieder nicht.
Michael
Die Nadel sollte laut Vergaser Vorbesitzer angepasst sein,
er läuft auch schön rund nur recht schnell.:D
Bei meinem alten Vergaser hat die anpassung eine Werkstadt gemacht (beschäftigt sich nur mit alten autos, sollte eigentlich wissen wie man einen Vergaser einstellt) da ist er stolze 2000 rpm im stand gelaufen, wollte man das standgas zurücknehmen ist er bescheiden gelaufen und dann aus.
Wenn das so ist, vielleicht ist dann ein Unterdruckschlauch abgerutsch bzw. undicht, so daß er etwas Falschluft zieht.
Nochmal zum mitdenken, hast Du die Teile gerade verbaut, unddann läuft er mit erhöhtem Standgas oder fährst Du schon länger mit den Teilen und plötzlich ist das Standgas erhöht?
Im ersten Fall geht man von falscher Einstellung aus, im zweiten Fall ist was plötzlich passiert, aber die Einstellung ist korrekt.
Deshalb ein kleiner Hinweis, wer präzise Fragt hat schneller eine passende Antwort .
Aber zurück zum Thema kontrolliere mal alle Anschlüsse und Verbindungen auf Falschluft incl. Vergaser und Flanschdichtungen.
Ich denke, daß hier die Ursache zu finden ist.
Michael
Ich wollt eigentlich keine Wissenschaft aus der frage machen.
Also als ich meinen kleinen bekommen habe war alles standart Motor lief mit 500 rpm oder so (auf jeden Fall unter 1000rpm).
Bin dan zu einer werkstadt gegangen (siehe oben) wegen einen offenen K&N und NADEL ANPASSEN, habe mich ja auch etwas schlau gemacht.
Danach lief er sehr bescheidn, man konnte ihn nur mit gezogenen schouk (?) fahren ca 2500rpm im stand.
habe mir dann die mühe gemacht und ihn so eingestellt dass man ohne schouk(?) fahren konnte 2000 - 2500rpm wie er lust hatte, nach tausch eines unterdruckschlauches ist er schon mal ruiger gelaufen aber halt immernoch sehr hoch.
habe bei einenm auktionshaus im internet einen kompletten vergaser mit ansaugbrücke und k&n ersteigert ihn eingebaut und bin jetzt bei 2000rpm
lauft aber noch ruiger.
ach so auspuff war schon mit altem vergaser dran.
dann guck doch mal in den vergaser rein welche nadel drin ist. dabei siehst du auch ob der vergaser ggf innen gereinigt werden sollte
zu der nadel wäre es noch schön zu wissen welcher K&N, auspuff und krümmer verbaut ist.
normal bekommt man jeden motor zu einem guten leerlauf unter 1000UPM (schärfere nocken unberücksichtigt)
Sorry, aber bei so einem zusammengewürfelten Set-Up ist es sehr unwahrscheinlich dass zufällig die passende Nadel drin ist und alles harmoniert. Wenn keine ausgewiesene Mini-Werkstatt in der Nähe ist würde ich einen Experten (z.B. A.Hohls bei Mini-Mania oder M.Hagedorn bei Minimotorsport) anrufen, der je nach verbauten Komponenten eine passende Nadel empfehlen (und schicken) kann, und dann in aller Ruhe den (offensichtlich völlig verdrehten) Vergaser einstellen, die Einstellanleitung findest Du im Forum über die Suchhilfe.
Grüße,
Klaus
dad is doch mal eine klare antwort, zwar sind wir etwas von meiner frage abgewichen aber so kann ich mir etwas selber weiter helfen.
Besten Dank
der k&n ist der ovale mit der ansaugbrücke von mini spares (oder so ähnlich geschrieben auspuff ist von maniflow seitlich
Zitat von Waffe1300dad is doch mal eine klare antwort, zwar sind wir etwas von meiner frage abgewichen aber so kann ich mir etwas selber weiter helfen.
Besten Dank
der k&n ist der ovale mit der ansaugbrücke von mini spares (oder so ähnlich geschrieben auspuff ist von maniflow seitlich
Siehst Du, wenn man genau weiß, was Du gemacht hast, dann kann man Dir auch schnell helfen. Das hat dann nichts mit Wissenschaft zu tun .
Und nun hab auch ich kappiert, was wirklich Dein Problem ist, aber die richtige Antwort hast Du ja schon.
Michael
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