Rost Hilfe boden/schweller

• Hi,
    bin neu hier :) ..
    und will mir evtl. auch einen Mini zulegen zum schrauben :) ..
    also soll kein super neues Modell sein :)

hier hätte ich jetzt einen ..

der sieht aber von unten so aus:

Desweitern sind bremse und batterie hinüber .. gemacht müssten noch zündung und Vergasereinstellung .. paar Kleinigkeiten halt...

Das einzige Problem ist für mich der Rost...

Ich habe zwar ein Schweißgerät aber keine Hebebühne oder ähnliches..

Wie schwer ist es den auf den Bildern zusehenden Rost zu beseitigen?...
    Ist die Kiste evtl. verrosteter als man sieht?!..
    lackiert wurde der gute schon mal .. ist bj86

und noch eine 2te Frage, was ist die Kiste noch Wert? .. hat nen 1300er Motor .. von Innen kein Wurzelholz.. Tacho in der mitte... also spartanisch alles...

• sind vermutlich nicht die einzigen stellen um die man sich kümmern muß.
    und so wie das auf den fotos aussieht sind da nicht nur die schweller betroffen dh es geht in den unterboden und die radkästen über. bedeutet 'ich habe zwar ein schweißgerät' daß du diese arbeiten selber machen kannst? bei einer professionellen mini werkstatt kann alleine der austausch eines schwellers schon um die 500 euro kosten aber wer weiß was da noch kommt!?
    dreiecksbleche sind auch ganz sicher fällig.

• auf dem unteren foto kann man auch rost am abschlußblech erkennen.
    ich glaube das lohnt sich alles wirklich nur wenn man selbst hand anlegen kann. keine ahnung was der motor wert ist aber mehr sollte man für den mini eher nicht anlegen oder?

• Zitat von compumate

s 'ich habe zwar ein schweißgerät' daß du diese arbeiten selber machen kannst?

jo .. allerdings kann ich nicht unters auto gescheit .. weil ich keine Bühne habe .. ist also schon mit ziemlich viel Arbeit verbunden das ganze...

hmm ..

naja dann lass ich lieber die Finger von dem.. weil eine neue Karosserie wollte ich nicht bauen .. ist mir dann doch zuuuu argh..

will eigentlich nur einen günstigen Mini .. darf hier und da kleine Rostecken haben und muss nicht unbedingt fahrbereit sein .. also schrauben ist nicht das thema .. die Teilekosten sollten nur nicht explodieren .. :D

• Also zum Schweller schweissen brauchts nicht gleich ne Hebebuehne:confused: .

Blos nen grossen Rangierwagenheber und zwei Bierkisten unter die Raeder:cool: .

Hab bis jetzt noch alle Schweller ohne Hebebuehne hingebracht.

Die Frage die sich bei Dir stellt ist eher ob Du in der Lage bist das zu schweissen und die Bleche anzupassen?

Dies kann Dir hier allerdings niemand beantworten da wir Deine Faehigkeiten nicht kennen.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• ach was das geht auch so, nur ne alte isomatte nehmen und gut ist

mußt ja nicht gleich so suizitgefährdet arbeiten:D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• na wenn die Bierkästen das aushalten ... :D ...

an nem Auto hab ich noch nicht geschweißt ..
    aber nen vadda .. kfz mechaniker mit bastelerfahrung .. sind also dann schon zu 2... :)

mich interessiert nur was halt son "mini schrauber" zu dem Rost sagt auf den Bildern .. ist ja auch ne Geldfrage ..

ich mein die Schweller sind da weniger das Problem .. mir macht da eher der ganze Boden Gedanken ..

• Die Bilder habe ich doch in der eBucht gesehen von einem Mini der gerade in Gross-Umstadt zu verkaufen ist. Steht bei EU 55,00 und läuft morgen abend aus. Verkäufer (rattexxxxx) schreibt ist ein 12HE drin, sollte aus nem Metro sein.

Über den Blechzustand erhältst Du nur verbindliche Auskunft, wenn Du mittels Schraubendreher oder 3kantschaber selbst nachstocherst.

Gruss
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!