Blinker geht nicht aus

• Hallo,

habe jetzt über den Winter meinen Mini etwas auf Vorderman gebracht. Jetzt bei den ersten Probefahrten fällt mir auf, das der Blinker beim Zurücklenken nicht mehr automatisch ausgeh (zurück springt).

Woran kann das liegen?

Hatte das Lenkrad von Orginal auf Viktor F gewechselt. Das Orginal hatte an der Nabe hinten so eine Nase, die hat das neue nicht. Hängt es hier dran?

Dann ist noch ein neues Fahrwerk verbaut und die Lenkstangenverkleidung war mal kurz ab.

mfg georg

• Zitat

Hatte das Lenkrad von Orginal auf Viktor F gewechselt. Das Orginal hatte an der Nabe hinten so eine Nase, die hat das neue nicht. Hängt es hier dran?

Genau daran liegts.....:)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hallo Georg....
    Wenn Du das Viktor-Lenkrad aber trotzdem mit Rückstellung des Blinkers haben möchtest, ist auch für´n TÜV besser, kaufst Du zwei 3 x 20 mm Hohlspannstifte. Dann bohrst Du von unten in die Nabe zwei 3mm Löcher, musst Du vorher aber die Größe der Nase am Original messen. Sollte dann so wie auf dem Bild aussehen, ich habe nur die originale Nase von einem kaputten Lenkrad genommen und diese mit einem 2mm Hohlspannstift befestigt.... beim Einbauen musst Du drauf achten das die Nase, bzw die Stifte in die Aufnahme in den schwarzen Ring reingehen, sonst geht was kaputt.....
    Falls Du noch Fragen hast....einfach fragen....
    Gruß....Mini-Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!