1000er soll schön werden

• Hi mein kleinerist von 86 und so sieht der Motor auch aus :( ich will ihn wieder schön machen aber wie:confused: Habe leider nicht soviel ahnung von Motoren brauche unbedingt zeichnungen und beschriftungen im detail was wo hin gehört und wie es aussehen sollte.

mfg

Boris

• Ja dann... Raus damit, sauber schrubben, lackieren, Aluteile putzen, Motorraum putzen und wieder rein damit.
    Und dabei gleich Simmerringe etc. wechseln.

Vom Konzept her sehen 2 Farben am besten aus.
    Z.B. schwarz & Alu. Kommt besonders gut bei einem ansonsten schon schwarzem Lack ;)
    Ansonsten halt deckungsgleich zur Wagenfarbe, Anbauteile in anderer.
    Aber das ist - und deswegen eine nicht mit "A + B = C" beantwortbare Frage - reine Geschmackssache.

Alles andere... Hmm... Mir is wichtiger, dass Ich an Kabel usw. gut rann komm, anstatt einen ""cleanen"" Motorraum zu haben...

Gruß,
    Jan (hält wenig von blitzeblanken Wohnzimmer-Motoren :rolleyes: )

.

• Jep, find auch das schwarz am Besten aussieht. Dann noch mit nem Alu-Ventildeckel, und ein paar neu verzinkte und in in originaler Farbe lackierte Teile...

Bei schwarzem Auto, macht auch rot was her, aber das sollte man nur machen, wenn man auch etwas mehr Power hatt, sonst kommt das so Proll mäßig...;) :D

Anbauteile, würde ich in originalen, neuwertigen Zustand versetzen, lackiert (vorallem bunt) sieht das meist K**** aus...

Und lass doch den Rest da wo er ist, deswegen sieht der Motorraum doch nicht unbedingt schlechter aus....

Stephan

• moin

ich habe meinen Motor, also den neuen Gebrauchten den ich mal eingenbaut habe, damals in BMC engine green lackiert. Akzente habe ich dann mit glänzend Schwarz und Alu-unlackiert gesetzt.
    Die Kerbe auf der Riemenscheibe und die Spitzen am Seitendeckel ( die Zündmarkierung ) habe ich noch Gelb hervorgehoben. Macht das Einstellen einfacher...

Den Motorraum habe ich dann in einem hellen Silber lackiert und klarlack drüber. Über die Optik könnte man sich streiten ich habs allerdings gemacht damit es nicht ganz so düster ist im Motorraum. Hilft !!

Man hat mir gesagt, das Grün soll bei 1000'ern die Standardfarbe gewesen sein. Find ich ganz gut wenn die Schergen denken ich hätte nen 1000'er. :D

Grüße

• :eek: Boah :eek:

das nen ich gewagt. aber gut ist Geschmack, und die Zeiten ändern sich...

" Wir machen doch nur Spaß "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!