Hinten alles dunkel

  • Hallo liebe Mini-Gurus,

    ich krieg die Krise, ich lieb meinen kleinen grünen (naja, eher rostroten) British Open (BJ11/94) wirklich sehr, doch manchmal würd ich ihn am liebsten eigenhändig verschrotten.

    Seit gestern ist er von hinten quasi unsichtbar, sprich: Nebelschlussleuchte, Rücklicht und Nummerntafelbeleuchtung alles tot. Ausserdem ist meine Armatur-Beleuchtung weg.

    Als unglaubliche Optimistin bin ich von einer defekten Sicherung ausgegangen, hab die im Sicherungskastl (Motorhaube) und die mit dem weissen Stecker rundherum (Motorhaube) überprüft und die im Innenraum neben dem Lenkrad auch. Da scheint alles zu passen, ich die Birnen beim Rücklicht freigelegt, an denen liegt es auch nicht.

    :confused:

    Ich hab in Eurem Forum rauf und runtergelesen, zwar viele Hinweise auf die anderen Problemchen gefunden, aber da war noch nichts dabei.

    Bitte liebe Mini Gurus in diesem Forum, habt ihr einen Tipp? Ich bin schon echt gefrustet, aber wo die Liebe hinfällt...... (alleine der Sound *schmelz*)

  • Vielleicht eine defekte Masseverbindung? Glaub das Massekabel für die hintereBeleuchtung ist am Bodenblech des Kofferraumes vor dem Tank angeschraubt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Willkommen im Forum;

    Frank ,beast of the east!

  • hm, ja das kann natürlich sein. Das werde ich auf jeden Fall mal überprüfen. Danke für den Tipp- auf die Idee komm ich natürlich wieder nicht :headshk:

  • Hast Du Dir schon mal Deinen Sicherungskasten ( mit den 4 Sicherungen ) abgeschraubt und von hinten angeschaut?
    Auch wenn die Sicherungen alle ganz zu sein scheinen, könnte der Kasten von hinten so angegammelt sein, dass da kein Strom mehr fliessen kann.


    Gruß Jan

  • ....lichtschalter kaputt?????

    lichtschalter ausbauen, mit prüflampe prüfen (was sonst?) ob strom ankommt, wenn ja einfach mal überbrücken auf die anderen anschlüsse und schauen, ob das licht brennt.
    evtl sind die pins am schalter auch schon verschmort, bzw das schaltergehäuse in mitleidenschaft gezogen...dann hilft nur austauschen.

    viel erfolg....und möge dir ein licht aufgehen :D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ach du Schreck, da brauchts ja bald ein Elektriker Diplom. Da muss der Papa her, das seh ich schon :o .

    Trotzdem ganz lieb von Euch, schätz das sehr.

  • irgendwo kaputte dh offene kabel? ich hatte mal probleme mit den rückleuchten weil der entsprechende kabelstrang durch die scharfe kante des tanks beschädigt war.

  • So, nachdem ich das Woe in der Motorhaube verbracht hab: hier die Auflösung, es war tatsächlich eine Vergammelte Steckverbindung, ich hab einfach mal (mit Papas Hilfe) alles durchgemessen, ein paar Sicherungen getauscht, Unmengen Kontaktspray versprüht.
    Ausserdem ist mir dann eines von meinen Ablendlichtern vorne auch noch ausgefallen, da gibt es unter dem Holm (zw. Motorhaube und Kühlergrill) nochmal allen möglichen Kabelsalat mit uralt-Steckverbindungen. Die haben wir jetzt gescheit gemacht und jetzt leuchtet er wieder brav an allen Enden :)

    Dank Euch noch mal schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!