Helle Teilledersitze in welchem Modell?

• Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Mini. In blau mit bereiten Radläufen und MPI Motorisierung. Ich habe bei Mobile eine Innenausstattung entdeckt. Außen beiges / weißes Leder und innen auf den Sitzflächen eine Art leichtes Karomuster.
    Link
    In welchen Modellen gab es diese Innenausstattung? Ich habe noch keine Kombination dieser Sitze und breite Radläufe mit 13 Zoll Felgen gefunden.

MfG, Kerrman

• Zitat von Kerrman

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Mini. In blau mit bereiten Radläufen und MPI Motorisierung. Ich habe bei Mobile eine Innenausstattung entdeckt. Außen beiges / weißes Leder und innen auf den Sitzflächen eine Art leichtes Karomuster.
    Link
    In welchen Modellen gab es diese Innenausstattung? Ich habe noch keine Kombination dieser Sitze und breite Radläufe mit 13 Zoll Felgen gefunden.

MfG, Kerrman

dabei handelt es sich um die Standard-MPI-Sitze - alles was kein Sondermodell war, wurde mit diesen Sitzen ausgestattet - soweit ich weiß. Gesichert kenn ich diese Sitze von einem 96-er und einem 98-er mpi.. beide jedoch mit 12"-Bereifung... ob es diese Sitze mit 13" im Serienangebot gab, weiß ich leider nicht... aber einen Mini sucht man sich nicht nach der Farbe der Sitze aus.... die bekommst Du später immer noch...

Achte lieber auf möglichst rostfrei, unverbastelt, guter Wartungszustand, wenig km und kurze Serviceintervalle in Mini-Werkstätten.

Viel Erfolg,

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• das sitzmodell an sich sieht schon nach mpi aus wobei der sitzbezug sicher nicht standard war bzw. eine typische teilleder ausstattung beim mpi war/ist. hier ist die variante schwarz (kopfstütze, rückseite, seiten) & beige (sitzfläche, keder) recht verbreitet. sonst kennt man eben noch die ganzen komplett-leder varianten (zb schwarz + keder beige, schwarz/silbergrau, beige + grüner keder, tartan red, cumulus grey, porcelain green etc).
    man sollte aber einen mini, wie schon gesagt, nicht nach den sitzen aussuchen da es weitaus wichtigere kriterien gibt. wenn der ab werk 13 zoll haben soll muss es aber schon ein mpi sein. auf mini-net.de gibts paar prospekte im pdf format.

• Hallo,

danke für die Antworten. Das ist mir schon klar, dass man ein Auto nicht nur nach der Farbe der Sitze aussucht. Aber ich habe die Sitze bisher erst in einem einzigen Wagen gesehen, seitdem ich suche.
    Ich denke in der Preisregion 6-7k Euro sollte sich schon was passendes finden lassen.

MfG, Kerrman

• Hallo,

Region Hannover, aber ich hab keine Probleme für ein Auto weit zu reisen ;)
    Es muss nur ok sein und ich muss ein gutes Gefühl haben..

MfG, Kerrman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!