Morgen Ministranten,
mein beschädigter Mini *Clara* ist repariert vom Blechner gestern abend zurück gekommen.
Ersetzt wurde der Kofferraumboden, Heckabschlussblech, Befestigungswand für Hilfsrahmenverschraubung und verschiedene Beulen am Unterboden beseitigt.
Derzeit ist alles grundiert mit Permacron Grundierung.
Aus altem Lagerbestand habe ich einen Hilfsrahmen hinten mit Mowog Prägung gekauft, der ist mittlerweile schön gestrahlt und wartet auf Farbe
Soll ich den Rahmen vorher auf Passgenauigkeit kontrollieren? Mini geht nach Lackierung zu einem Fachmann für Fahrwerkssachen und soll endlich optimal eingestellt werden. Werden am hinteren Hilfsrahmen grössere Arbeiten gemacht?
Hilos von Ripspeed, neue Gummielemente, überholte Schwingen (eigenartiger Weise waren die Lager trotz eifrigem Schmieren bereits wieder mit Spiel ; Laufleistung seit Überholung eher gering) und Bremsteile sind vorhanden, warten auf Einbau. Hab' die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich Bremsleitungen und Benzinleitung erneuert, beide Leitungen zeigen bereits Rostpocken
Von der Miniwerkstätte habe ich lapidar mitgeteil bekommen das ich den Mini rollfähig anliefern soll, alles weitere macht der Fachmann.
Die Kosten laufen mir davon, Blecharbeiten haben sehr viel Kohle gebraucht Trotz günstigem Tarif vom Blechner sinds jetzt über 1800 (T)Euro geworden Plus HiRa, Teile und Lack.
Mein Ziel ist ein Mini der wieder gut auf der STrasse liegt, ohne lästige und nervige "Abflugtendenzen". Vorne sollen negative Tragarme reinkommen, einstellbare Zugstreben. Vorderer HiRa ist bereits starr verankert, Motorbefestigung vom Thermostatgehäuse zum Blech kommt zusätzlich rein.
Lackarbeiten werde ich am kommenden Wochenende in Angriff nehmen, wahrscheinlich lackiere ich den gesamten Hinterbau ab Türpfosten, abwärts Dachkante. Heckdeckel muss wegen Anpassung ebenfalls lackiert werden.
Frag mich nur wie ich das vor einigen Jahren reingebrachte MS Fett wieder entferne, habe das Zeuch wohl zu grosszügig angewandt
Grüsse
Malte