Riesen Problem mit der Kupplung!!!

• Hallo,
    ich kann seit gestern mein Kupplungspedal nicht mehr treten.

Zur Vorgeschichte: Seit 1 bis 2 Wochen ist es so, dass wenn ich den 3ten oder 4ten Gang einlege und ganz normal einkuppel noch alles gut ist. Bloß sobald ich ein wenig Gas gebe ist es so, als ob der Gang nur halb drin ist. Sprich der Mini jault auf ohne zu beschleunigen. Laut Diagnose von einer Fachwerkstatt ist der Simmering undicht und es ist Öl auf die Scheibe gekommen. Alles schön und gut!!! Wollte es auch diese Woche reparieren lassen.
    Jetzt bin ich gestern in das Auto eingestiegen und wollte los fahren und die Kupplung reagiert gar nicht mehr. Ich konnte lustig das Pedal treten ohne das die Kupplung das macht für das sie eigentlich eingebaut wurde. Also: ich das Auto aus und wieder an und prompt war ganz Feierabend. Ich kann das Pedal jetzt gar nicht mehr betätigen. Es bewegt sich rein gar nichts. :mad:

Was kann das sein???

Ich habe schon das Forum durchforstet und nicht die selbe Problematik gefunden bzw. die Kupplungen sind festgegammelt weil Sie einige Zeit standen. Das kann aber doch nicht innerhalb von 1 Minute passieren oder?

Es grüßt Schniedw

• Wenn Du das Pedal nicht mehr treten kannst ist das eher ein Zeichen, dafür dass der Plunger im Kupplungsdeckel festgegangen ist. Mit Caramba und leichtem Klopfen ist der meits zur Weiterarbeit zu überreden.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!