Lager Querlenker oben

• Ich hab das bei mir in der Fa. machen lassen; Für die Lager gibt es Abzieher;
    Aber gibt auch so Selbsthilfe Tips hier im Forum; mußt mal nach suchen...

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Die Nadellager einfach mit einem langen Dorn/Durchtreiber o.ä. von der gegenüberliegenden Seite rausschlagen.

Die neuen Lager entweder in einem großen Schraubstock mit Schutzbacken oder idealerweise mit einer Presse reindrücken bis sie bündig sind.
    Oft hilft da die Schlosserei "in der Nachbarschaft" für eine Spende in die Kaffeekasse ;).

Aufkeinen Fall die Nadellager reinschlagen :headshk:. Das geht in 9 von 10 Fällen "in die Hose".

Gruß, Diddi

• Danke für die tipps wäre sonst auf so richtig suf den falschen weg gekommen.
    Mit lager zersegen und neue rein schlagen

• Moin..
    Muß man da nicht noch mit der Reibahle durch:confused:
    Oder verwechsel ich das jetzt. Weil an der Hinterachse mußte ich dieses machen.

Gruß Mike

• Zitat von Mini_Mike

Moin..
    Muß man da nicht noch mit der Reibahle durch:confused:
    Oder verwechsel ich das jetzt. Weil an der Hinterachse mußte ich dieses machen.

Gruß Mike

Da hast du aber sicherlich nur die Messingbuchse an der Schwingenaußenseite aufgerieben. Auf der Innenseite kommen Nadellager rein. Da wird so viel ich weiß nix aufgerieben.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ursprünglich ging es hier ja auch um den oberen Dreieckslenker an der VA. Der hat an beiden Enden ein Nadellager.

Gruß, Diddi

• Hmmm
    Ist schon ein bischen her wo ich das gemacht habe. Aber ich meine das an beiden Enden ich bei mußte mit der Ahle.
    Hatte den Rep. Satz von Minimotorsport. Und da wo ich hin war, die haben für die Leihgabe der Reibahle(vor Ort gemacht bei denen) 20€ abgenommen. Pro Seite versteht sich:madgo:

Ich kam da halt nur drauf weil ich vorne die auch erneuern muß. Will da nicht schon wieder hin und soviel berappen. Aber wenn man das nicht machen muß vorne bin ich Dankbar für die Aussage.

Gruß Mike

• Also Reibahle hinten vorne kein Problem da vorne kein Reibahle von nöten. Hat jemand eine empfehlung für ein rep. Kit ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!