Hallo zusammen.
So...:) Die neuen Innenkotflügel sind drin!
Ich möchte jetzt damit beginnen das untere 1/3 des äußeren Frontscheibenrahmens (und die innere Verstärkung) durch ein Original Rep-Blech zu ersetzen.
Wie verbindet ihr in einem solchen Fall die Trennung der A-Säule?
Ich frage mich, ob bei einer stumpfen Schweißung ohne Überlappung hier nicht später Probleme durch Materialermüdung auftreten können.
Insbesondere, weil dort die Gefahr besteht das Material beim Versäubern zu dünn zu schleifen.
Wäre vielleicht Hartlöten eine Alternative? Ich würde dann an beiden Seiten der Trennung das Blech etwas "absenken", um Raum zu schaffen, den ich mit Lot füllen kann.
Wo bekomme ich hierfür Hartlot mit eingeschlossenem säurefreien Flußmittel?
Was muß ich bei der Maßhaltigkeit des Scheibenrahmens beachten? Ich habe einige Kontrollmaße festgehalten und einen mittleren umlaufenden Spalt zwischen Dichtkante und Frontscheibenrand von 7-9mm ermittelt.
Reicht das? Oder gibt es noch irgendwelche Besonderheiten?
Viele Fragen...:(
Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte halt nicht aus Unwissenheit etwas in diesem tragenden Bereich vermurksen.