"ebay-mentalität" geht mir aufn sack!!!

• Also ich muss mal gerade ein wenig Dampf ablassen! Es ist schon wirklich "traurig, dass es viele Menschen gibt, ja auch in diesem Forum, die eine "ebay-mentalität" an den Tag legen!
    Kaufste hier günsitg vom "Kumpel" und verscherbelste kurze Zeit später bei ebucht!?
    Ich werde niemanden hier im speziellen ansprechen, aber ich denke, dass es "unverschämt" ist aus der Gutgläubigkeit der Foren-Mitglieder Kapital schlagen zu wollen!?
    Aber was reg ich mich überhaupt auf!? Ist halt wohl so und diese Leute werden es eh nicht verstehen!? Naja...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ... teilweise Zustimmung ... :rolleyes:

Ebay hat die Preise verdorben, vor 2 - 3 Jahren konnte man dort Schnäppchen
    machen, da gingen z.B. jede Menge Innobretter für um die 150 weg ...
    yesssss komplett und in brauchbarem Zustand ... ist heute dort wie hier im
    Forum nicht mehr möglich ...

Genauso warum wird hier auf eigene ebay Auktionen verwiesen, soll doch das
    gute Stück erst mal hier im Forum zu Szene Preisen angeboten werden, und
    nicht gleich dort der Preis hochgetrieben werden ...:soupson:

Von den Schlaubergern, die billich bei Ebucht ersteigern und dann tags drauf
    hier zum "Freundschaftspreis" :mad: einen Dummi suchen, will ich erst gar nicht reden ... :soupson:

• ich hab in den letzten jahren hier im forum "szene-preise" erhalten beim kauf und entsprechende preise gewährt beim verkauf - alles "viel zu billig" oder vielleicht sogar gegen gar keine euros oder im tausch.

wenn ich jetzt beispiele nennen würde fielen dem ein oder anderen sicher ein paar eier aus der hose!!!;)

es zahlt sich aus langfristig zu denken, denn so ist es ein geben und nehmen!

und:
    nicht an jeden penner verkaufen, sondern ein bischen zeit lassen, so dass die eigenen teile in gute hände kommen - so dass man weiß wofür se gebraucht werden.:p

hier ist meine postiv-liste :

miniforfun
    peters7110
    miniHL
    mel C.
    JanCooper
    Metroholics
    Fischkopf
    käpnpat
    Schrottpeter

• Moin moin,
    ich mache im Forum gerade gänzlich andere Erfahrungen:cool: .
    Ich möchte ja nunmal diesen "wilden Innomotor".
    Sämtliche Hilfe und Material für dieses Projekt kommt dieses mal ausnahmslos hier aus dem Forum:cool: .
    Und das zu moderaten Preisen.
    Wenn die "Wutz" wieder rennt, kann das Forum ruhig ein bisschen Stolz auf sich sein;) .

Just my 2cents,

Birdy

• [QUOTE=austin-mini.de]ich hab in den letzten jahren hier im forum "szene-preise" erhalten beim kauf und entsprechende preise gewährt beim verkauf - alles "viel zu billig" oder vielleicht sogar gegen gar keine euros oder im tausch.

wenn ich jetzt beispiele nennen würde fielen dem ein oder anderen sicher ein paar eier aus der hose!!!;)

es zahlt sich aus langfristig zu denken, denn so ist es ein geben und nehmen!

und:
    nicht an jeden penner verkaufen, sondern ein bischen zeit lassen, so dass die eigenen teile in gute hände kommen - so dass man weiß wofür se gebraucht werden.:p

hier ist meine postiv-liste :

miniforfun
    peters7110
    miniHL
    mel C.
    JanCooper
    Metroholics
    Fischkopf
    käpnpat
    Schrottpeter
    Stefan -Estate
    guido
    rellke
    Jandolin
    .........und einige andere, die mir grad nich einfallen;)

• na da freut man sich doch, auf der "Positiv-Liste" zu stehen...
    Ich erinnere mich noch daran daß mir vorgehalten wurde in einer anderen "Zeit" zu leben..... war das nicht damals der alte Mann?;)

Gruß Stefan

• Zitat

na da freut man sich doch, auf der "Positiv-Liste" zu stehen...
    Ich erinnere mich noch daran daß mir vorgehalten wurde in einer anderen "Zeit" zu leben..... war das nicht damals der alte Mann?

stefan du weisst doch wie alte männer so sind :D
    -------------------------------------------------------------------
    austin-mini.de
    mist bin wieder nicht positiv aufgefallen ;)
    -------------------------------------------------------------------
    zum thema :
    was mich am meisten ärgert ist wenn man sich die mühe macht hier eine liste einzustellen mit preisen bildern etc. ,
    dann zusagen bekommt die teile schon mal versandfertig verpackt ,
    um hinterher eine absage zu bekommen .

oder wenn verkäufer schreiben gegen gebot ???
    hallo wie geil ist das den :confused:
    ich biete dann grundsätzlich 1 € anfangsgebot , woher soll ich den wissen was ein realistisches gebot für den verkäufer ist ;)

info für den zukünftigen verkäufer :
    und wenn der verkäufer nicht weis was es wert ist kann man ja auch im forum höflich nach fragen :
    was oder wieviel könnte ich für das teil xxx bekommen ???

ansonsten ich mach es meist so das ich teile hier zuerst anbiete , anschliessend auf mini treffen mitnehme - und dann nach einer gewissen zeit in ebucht reinsetze

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Ich halte das ganz einfach:

Verkauft wird nix :p
    (brauch den Kram ja selber)
    Wenn, dann habe ich getauscht oder ab und an was gekauft...

Generell kauft man dort wo es günstiger ist und verkauft dort, wo es am lukrativsten ist. Das ist ganz normales wirtschaftliches Denken.

Klar, einen bitteren Beigeschmack hat es, wenn die eigenen Teile plötzlich anderswo teuer verhökert werden - denn den Preis hätte man schließlich auch selber erzielen können...
    Aber da man ja davon ausgegangen ist, einem Bekannten zu helfen, hat man die Sachen verscherbelt....Nur wenn man sich nicht real kennt, weiß man auch nicht, ob die Person das auch wirklich braucht. Und da ist der Haken an Foren allgemein. Dadurch, daß man den Nicknamen kennt, denkt man, man kenne auch die Person dahinter. Das ist aber leider sehr selten der Fall...

Ich erinner mich noch hier im Forum an die Aktion (war die nicht auch vom Alten Mann initiiert?), wo es drum ging, hier jemandem einen Mini aus Ersatzteilen zu schenken. Jeder User konnte das abgeben, was er entbehren konnte.... Es wurde zwar nicht in die Tat umgesetzt, aber zeigt, daß es -unter echten Freunden- auch anders geht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!