Wie anschliessen

• Ich habe ein Problem und zwar habe ich gerade gesehen , dass meine Zündkabel wie folgt an meinem Verteiler angeschlossen ist .

Wenn ich davor stehe habe ich folgenden Aufbau
    2 3
    1 4

Ist dass korrekt oder müsste es nicht eigentlich 1 2 3 4

sein . Bitte um Antwort

Lieber Gruss Sharon

Wenn ich meine Augen verdrehe,kann ich meine Gedanken sehen

• Sorry ,hab die selbe Anfrage zweimal eingestellt.. Sorry!

Ich bin bei den zahlen von links oben ausgegangen :rolleyes:

• Hallo,

Also Deine Zündkabel scheinen ganz Schlimme zu sein ;)

3 1
    4 2

So sollten die Kabel ungefähr angeschlossen sein wenn Du vor dem Auto stehst und unter der Bedingung, dass der Verteiler nicht schon irgendwann vorher mal völig verdreht eingebaut wurde.
    Zylinder 1 ist auf der Kühlerseite, rechts, wenn Du vor dem Auto stehst.
    Die Suche hätte auch geholfen.
    Wenn Du damit das Auto nicht zum Laufen bringst, solltest Du in Erwägung ziehen, die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch zu nehmen.

Gruss
    nerd

• Das ist aber witzig , dass der Motor trotzdem fährt,obwohl die Zündkabel falsch angeschlossen sind ....

Ich werde mal versuchen die Kabel nach eurer Reihenfolge anzuschliessen und wenn der Wagen so nicht fährt aus die alte Reihenfolge zurück greifen .
    Kann denn da was schlimmes mit dem Motor passieren , wenn die Kabel falsch angeschlossen sind???

Lieber Gruss Sharon

• Zitat von Shortie

Das ist aber witzig , dass der Motor trotzdem fährt,obwohl die Zündkabel falsch angeschlossen sind ....

Es sind ja wahrscheinlich nur zwei davon falsch, ergo der "halbe" Motor läuft dann noch (mehr schlecht als recht)

Zitat von Shortie

Kann denn da was schlimmes mit dem Motor passieren , wenn die Kabel falsch angeschlossen sind???

Ja - er wird bald kaputt gehen, deshalb nicht mehr lange selber üben, sondern den Fachmann dranlassen.

Gruss
    nerd

• Tach auch...
    Hmm also bei mir sieht das so aus.

1 2
    3 4

aber er läuft eigentlich gut. Hatte auch den Ventildeckel runter um zu schauen ob beide Ventile geschlossen sind wenn er auf OT steht. Ist auch so. Ich hoffe das ich das so korrekt gemacht habe. Kurbelwellen Markierung stimmt so auch.
    Wem was dazu einfällt ob man da so lassen kann oder ob ich da was ändern muß, bitte bescheid geben.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Mike

• Naja, der Verteiler scheint 'nen Zacken zu weit nach links versetzt. Die Reihenfolge stimmt aber. Wennst mit den Kabeln hinkommst, kannst des so lassen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Naja, der Verteiler scheint 'nen Zacken zu weit nach links versetzt. Die Reihenfolge stimmt aber. Wennst mit den Kabeln hinkommst, kannst des so lassen.

Ja ok. Wüßte auch so auf anhieb nicht wie man das beheben könnte. Aber wenn es ok so ist. Dankeschön.

Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!