Joa, gewissermassen ein Miniprojekt, da das ganze dazu dienen soll den Mini-Motor raus und rinn zu heben.
Damit man den Motor dann nicht über dem Motorraum hängen lassen muss oder der Mini nicht immer an der gleichen Stelle stehen muss sollte das gnaze vor/zurück und rechts/links verschiebbar sein ...
Da die Garage wo das ganze rein soll aus Stahlbeton (??? is auf jeden fall zimlich hart ) ist, würd ich das ganze am liebsten nicht mit der Decke / den Wänden verschrauben sondern auf zwei Stützen mit grossen Füssen (Grundplatten) stellen. Alles nur verschraubt, damit man das auch mal ab und ggf. wieder aufbauen kann.
Die Idee ist da, aber an der Umsetzung haperts leider ... möchte auch nicht 160€ für Material ausgeben, da es für den Preis nen Motorkran gibt ... der würde aber immer im Weg stehen ...
Das ganze sollte ggf. auch mal andere Motoren halten sollen, je nachdem was grad anliegt!
Also wollte ich als Stützen Stahl mit H-Profil verwenden. Die Träger oben ebenfalls.
Leider weiss ich nicht wo ich entsprechende Schienen und Rollen für diesen Zweck herbekommen soll ... die müssen ja entsprechende Belastungen stand halten sollen ...
Eventuell habt ihr ja selber etwas in der Art in eurem Schrauberheim stehen, Fotos sind immer eine gute Anregung!
Hoffe ihr könnt micht mit guten Ratschlägen unterstützen ...
Beste Grüsse
Pille