C64 "D2TV" vs. Atari Flashback

• Hi, wer von euch hat eines (oder beide) der Geräte? Erfahrungsberichte!?

Einmal n Link zum C64 D2TV:
    http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004…productID=78237

Und der Atari Flashback:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=110097060361

Den einzigen Vorteil vom Atari-Tail sehe ich nur in den 2 Joysticks, da man dann gegeneinander zocken kann und nicht wie mitm C64 nacheinander!? :D

Aber ist doch mal geil Retro, oder!?

Was sagen die "Owner" dazu? :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Für mich das einzig wahre, wenn es um Retro Video Spiele geht:

Mame

hatte mal ein altes Arcade Cabinet (mit drehbarem Monitor (horizontal/vertikal)) mit PC Technik und Mame ausgestattet und ca. 1500 Klassiker von Defender über Hyper Olympics bis Pacman aufgespielt.

Da die Kiste aber ca. 150 kg auf die Waage brachte, habe ich sie vorm letzten Umzug verkauft ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• dieses C64-emulierende Ding ist von miserabler Verarbeitungsqualität, ein paar Runden Summergames und die Knöpfe geben den Geist auf.....
    Für das Feeling bei diesen Spielen: Es gibt einen Joystick im C64-Design, der auch massive Druckknöpfe hat, dazu Mame (wie bereits gepostet) und fertig...

Gruß Stefan

• Ich hab mir damals ein Controll Panel aus Alublech und Joysticks/Buttons für Spielhallenautomaten gebaut.
    Kriegt man z.B. hier. Damals musste ich den Kram noch aus England bestellen.

Sowas ist im Heimgebrauch unkaputtbar!

• ich würde es von den spielen abhängig machen und was die titel bei dem atari teil angeht sind das - zumindest für mich - nicht die klassiker. für den kurzen spielspass vielleicht in ordnung. ansonsten bleibt halt die möglichkeit sich 'ne 2600 konsole zu kaufen. das spielgefühl ist dann einfach uriger :D
    gibts vom c64 nicht sogar eine art modernen nachfolger?

p.s. finde die alten/klassischen atari joysticks eigentlich am besten weil total robust

• Zitat von compumate

p.s. finde die alten/klassischen atari joysticks eigentlich am besten weil total robust

Komisch, die waren bei mir immer als erstes kaputt oder ausgeleiert.

Competition pro rulez:

:D :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

ich habe damasl Unsummen in einen C128 mit floppy investiert

investiert ist wohl das falsche Wort.....

Aber mitreden kann nur, wer schon mal mit einer Datasette ohne Turboload gearbeitet hat !

Kann sich noch jemand an die Zeitschriften mit den Programmen zum Abtippen, oder Programme zum Aufnehmen im Radio erinnern ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Programme im Radio war wohl vor meiner Zeit, aber an sinnlos Basic Code abtippern (Commodore VC20) erinner ich mich noch gut. Hab das ja immerhin auch zum Beruf gemacht (mit etwas mehr Sinn und etwas weniger abtippen).

Zu Nostalgiespielen:
    Ich hab hier den direkten Vergleich in meiner Sammlung und muss sagen, die Originalen Geräte machen immernoch deulich mehr Spass, als die kleinen neuen Nachbauten. Beim Flashback sind z.B. die Joysticks viel zu winzig, dann lieber eine Weile bei Ebay gucken und günstig zuschlagen. (ca. 70% meiner Konsolen habe ich defekt gekauft und repariert, beim 2600 geht zum Beispiel gern der Spannungswandler durch verpoltes NT kaputt). Außer für die PS2 hab ich für keine meiner Konsolen mehr als 30Euro bezahlt.

Zum Angeben noch eine unvollständige Liste von dem, was ich vom Sofa aus gerade in der Vitrine sehe:
    - Atari 2600 (6 Schalter Holz)
    - Sega Master System I
    - Sega Master System II
    - Sega MegaDrive I
    - Sega MegaDrive II
    - Sega Saturn
    - Sega DreamCast
    - VideoPac G7000
    - Nintendo NES
    - Nintendo SNES
    - Nintendo N64
    - Nintendo GameCube
    - XBox (die funktioniert nicht so richtig gut, für die Vitrine reichts aber)
    - NEC TurboGrafx
    - Sony PS1
    - Sony PSOne
    - Sony PS2

Mehr hat in die zwei Vitrinen nicht reingepasst :)
    Wenn ich irgendwann mal einen günstigen Atari Jaguar finde werd ich zuschlagen, ich find der fehlt noch total.

• Zitat von miniforfun

investiert ist wohl das falsche Wort.....

Aber mitreden kann nur, wer schon mal mit einer Datasette ohne Turboload gearbeitet hat !

Kann sich noch jemand an die Zeitschriften mit den Programmen zum Abtippen, oder Programme zum Aufnehmen im Radio erinnern ?

Datasette ohne turbo-tape war ja wohl das allerletzte...:scream: :scream: :scream:

Und die Zeitschriften zum Abtippen waren gaaaaanz toll, nach stundenlangem eintippen von Zahlenfolgen kam dann hinterher die Meldung 'out of data error' und man konnte wieder stundenlang vergleichen, grmblfxt.

Ach ja, die schöne, alte 64er Zeit, mit wirren games von Jeff Minter o.ä. *seufz*:rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Moin :)

Ich rate auch zum Original (hier steht ein gut erhaltener Brotkasten samt passender allererster Floppy in noch nicht allzu angebräunt) .. aber der d2tv ist im Prinzip ein kompletter, recht originaler c64. Mit etwas Bastelei ist das *fast* so gut wie ein originaler ;) Guggt ma:

http://www.binkino.de/ecbm64DTV3.htm

oder:

http://www.jbrain.com/vicug/gallery/c64dtv

der sieht zwar seltsam aus, hat's aber auch hinbekommen ..

http://creztor.blogspot.com/

Und zum Thema C-128 .. mein alter Herr kaufte seinen damals für 2798,- DM - da war der höher auflösende Farbmonitor sowie einmal Star LC-10 - die etwas modernere Version des legendären nl-10. Und wenn ich jetzt mal bedenke, wie viele Jahre das Teil state of the art war und wie lange heute durchschnittlich ein etwa gleich teures PC-Paket aus Monitor, Drucker und Rechner samt Software kostet und 'hält', dann steht der 128er so übel nicht da ;)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

- was hamwer gezockt an dem Dings damals *seufz* .. hat jemand außer mir RCS (racing construction set) gespielt? -

Die Edith sagte noch: "Hab damals (mit 10) mal 'Suburbia' aus dem 64er abgetippt. Mit dem ominösen MSE, also direkt in Hex. Und das Teil hatte zwar Prüfsummen, aber die waren nicht eineindeutig! Also konnte man sich eben doch vertippen - und nach zwei Wochen abtippen - immer so ne Stunde, dann Pause - lief das ganze nur bis zum ersten Ladescreen .. da brach ne Welt zusammen :-/ "

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat

was hamwer gezockt an dem Dings damals *seufz* .. hat jemand außer mir RCS (racing construction set) gespielt? -

Hab ich auch gespielt....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• hmm ... herrlich!

bis heute habe ich übrigens keinen vergleichbaren ersatz für den commoXore 1084 (und 1084S) monitor gefunden. einfach nicht in arsXh zu kriegen die teile. :D

der rest ist feinsäuberlich in kartons verpackt im keller, bzw auch in der vitrine. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!