Nebelschlussleuchte_Sicherung

• Wie schon aus dem Titel zu erahnen ist, suche ich die Sicherung für die Nebelschlussleuchte! (ich habe durch die Suche erfahren, dass es wohl eine fliegende Sicherung gibt!; ich aber nicht herausfinden konnte, wo diese sitzt!)
    Also es wär super, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Danke
    adrian

ps. Nein, an der Birne liegt es nicht... es kommt nämlich garkein strom am schalter an und das kabel vom schalter zur Nsl habe ich auch durchgemessen und auch dieses ist in Ordnung!(der schalter wurde ebenfalls gereinigt und sollte auch funktionieren!)

pps. es handelt sich um einen 91 mayfair

• Stimmt, es ist eine fliegende Sicherung mit 10 Ampere. Kabelfarbe = U/O = Blau/Orange. Sollte hinter dem Luftfilter sitzen.

Du weißt aber schon, daß die NSL nur brennt, wenn auch das Licht an ist, oder? :rolleyes:

• müsste nach schaltplan die sicherung im beifahrerfußraum sein, da der strom vom lichtschalter für die NSL über B2 (10A) abgesichert ist. es liegt auch keine weitere steckverbindung dazwischen.

ed.: ja das licht muss eingeschaltet sein!

Stefan

• Okay danke euch beiden schonma!
    Dann werde ich mal schauen das ich die Sicherung aufspüre!
    Natürlich muss das Licht an sein...; das war mir schon klar;) ist aber ja bei jedem anderen Auto auch so....:eek:

adrian

• Ach übrigens!
    An dem Schalter für die NSL müsste ein Lämpchen sein, das leuchtet wenn der Schalter auf EIN steht auch dann, wenn die NSL kein Saft bekommt. Tut sie es? Zwischen dem Schalter für die NSL und der Lampe ist laut Schaltplan noch eine Steckverbindung. Konnte aber leider nicht rausfinden wo sich diese befindet! Die Sicherung ist die B2.

Viel Glück!

Stefan

• Also das besagte lämpchen leuchtet ebenso NICHT.
    Die Steckverbindung könnte die sein, welche hinter dem Tank sitzt(die wo die Nsl mit dem Kabelbaum verbunden wird.)
    Das lämpchen im schalter kann aber auch garnicht leuchten, weil auch das kabel was das lämpchen mit strom versorgen soll keinen strom führt!

adrian

• sooo ich habe den Fehler gefunden und dabei die Nsl direkt in den linken Rückfahrscheinwerfer eingebaut.... (brauche jetzt nur noch ein rotes birnchen...)
    Es lag an einem durchgeschmorten Kabel hinter/über der Heizung!...
    Naja jetzt sind auch nochmal alle anderen Sicherungen sauber gemacht und ich kenne meinen mini wieder ein stück besser:cool:

Dank an alle

ADRIAN

• Ja allerdings---> vor allem wer lange sucht:eek:
    Naja bei der Aktion habe ich so einige Sachen die vom vorbesitzer mit Schraubklemmen behoben wurden verlötet und diese fiese Bröselmatte(Demmung im motorraum) entfernt. . .(ich hoffe mal das dies außer einer etwas höheren lautstärke im Innenraum keine wirkung zeigt!) Dabei ist auch das Eindringen des wenigen Wassers lokalisiert worden. Da muss ich wieder den Schwarzen Peter weiter an seinen Vorbesitzer reichen, der wahrscheinlich einfach vergessen hatte den Stopfen zwischen Kabelbaum und Karosseriedurchführung zum motorraum vergessen hatte und diesen nicht positionierte:scream:

Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!