Abgas-Plakette In Stuttgart

• "Feinstaubverordnung?"

Audi A3 , Pumpe-Düse-Diesel ohne Partikelfilter: Grüne Plakette (Feinstaubproduzent!)

Mini 1000, Benziner, Feinstaub technisch nicht möglich: keine Plakette...

Fragen?

Und dann noch so andere "Kleinigkeiten": Rauchen, Killerspiele, Kinderbetreuung, Führungsaufsicht für Pädokriminelle, Bleiberecht für geduldete Ausländer, Jugendkriminalität, Hartz IV, Globalisierung, ...,

Ich hab langsam kein Bock mehr...

Zitat: Wenn man mich früher gefragt hat, was ich unseren Politikern zutraue, hab ich gesagt: "Vieles", heute würde ich sagen: "Alles"

Stay Rude, alles wird gut :cool:

• da fällt mir ein:

Wer hat uns verraten? -Die Sozialdemokraten
    Wer war mit dabei? -die grüne Parrteiiii

hihihi, manchmal denk ich wirklich die sollten lieber mal nen Käffchen trinken anstatt umbedingt beweisen zu müssen das sie was "arbeiten"!

naja, ist aber mit allem so, ich warte schon darauf, dass ich mir beim Arzt eine Bescheinigung meines Lungenvolumens Hohlen muss damit der genaue Luftbedarf berechnet werden kann für den ich dann Zahlen muss;) :D von Durchschnittlichen Methangasausstößen und Rülpsern mal abgesehen. :D :scream: mal ehrlich, kann man das noch ernsthaft als Politik bezeichnen? Wohl eher nicht....

• Zitat

Wer hat uns verraten? -Die Sozialdemokraten
    Wer war mit dabei? -die grüne Parrteiiii

Das ist leider größtenteils Falsch (so gern wir das auch hätten) :p

Die Ökosteuer wurde unter dem Kollegen Kohl (als die Grünen auch mitruderten) beschlossen, Einführung jedoch erst als die SPD-Kasper dran waren....
    Dito mit Atomkraftwerke....finde ich an sich nicht verkehrt...wenn es -europaweit- Alternativen gäbe.
    OK, die gibt es....die Franzosen bauen seitdem die tollsten AKWs...latürnich im Elsaß. Praktischerweise haben wir an der Grenze zu Franzosien überwiegend Westwind...
    Da wir nicht genug Strom selber produzieren können, kaufen wir das aus Europa zu....Frankreich produziert meines Wissens aber mehr Strom, als dort verbraucht wird. Irgendwie praktisch, wenn sich die Detuschen selber verars*hen und sich zum Affen in Europa macht. Gut, andererseits ist das ja nix neues... :rolleyes:

Soviel zum Thema "Think global, act local"

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von curana

Wie ist das eigentlich mit Ausländischen Besuchern? Kann ich meinen Mini einfach in Österreich anmelden und dann fahren wo und wann ich will?

Wer mich mit meinem Auto nicht haben will, da fahr ich halt einfach nicht hin. Kann mein Geld auch in anderen Städten ausgeben. Oder kommt dann ein Aufruf der Regierung statt "Macht Urlaub im Inland" "Kauft in Plaketten-Städten"?
    Ich fände eine Innenstadt-Maut wie in London besser. Hält auch die Autos vom fahren ab, aber wer rein muss, kann rein. Ich denke nämlich, dass ich mit meinem Mini, der vielleicht mal zu Besuch nach Stuttgart fährt, weniger Dreck hinterlässt, als ein moderner Diesel der den ganzen Tag durch Stuttgart fährt.

Also ich bin der Ansicht, zumindest so wie es bisher diskutiert wird, dass das ganze wieder eine übereilte Aktion ist, die letztlich unsauber durchgeführt wird. Genau wie das Dosenpfand. "Wir brauchen ein Pfand" aber wie die Regelungen letztlich aussehen weiß keiner. Stichwort Rechtschraiprehvorm...

Abwarten und Tee trinken.

....nee auch der Ösi darf ohne Plakette nicht in die Stadt! ...insgesamt (auf gut bayerisch) n´riesen Schmarrn!!!

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

• Zitat von ccpirat

Hier in Dresden wollen sie es noch eine Ecke schärfer machen. Alle Autos schlechte als Euro3 dürfen nicht in die City. Ohne Sonderregeln, also auch kein H Kennzeichen oder andres.

Zitat von 1.4Turbo

Uppsala, noch garnix von gehört:rolleyes:

Betrifft ja soweit ich gelesen hab erstmal große Teile der Neustadt. Das Messgerät steht dann aber am Bahnhof Neustadt, so ca. 2km weg :rolleyes:
    MAcht ja auch Sinn um die Touristen in der Altstadt zu schützen :rolleyes: :rolleyes:
    Frag mich nur wie die das da durchsetzen wollen, bei einem Großteil von Szene und Studenten dort, die sicher alle ein neues Auto haben :rolleyes:
    Wird sicher lustig:mad:

• wie is das denn wenn ich trotz Fahrverbot in die Stadt fahre und dabei von den herren in Grün angehalten werde ??
    was kost das ??

wenn s blos n paar Euros sind, dann sch... ich drauf.
    ne Katnachrüstung wäre da teurer.

wie einfach is ne SPI-umrüstung?
    stell mir das doch etwas aufwändiger vor.

zum Thema Rauchverbot.
    Ich bin Nichtraucher und finde die Raucher schon arg eingeschränkt in ihrer Persönlichkeit bzw. Menschenwürde.
    ...und diese Strafen bis zu 1000 Euro sind ja wohl absurt.
    ausserdem werden dadurch etliche Millionen an Steuergelder in den Sand gesetzt.
    Man schaufelt so sein eigenes Grab....und die Idioten merkens nicht mal.

Rauchverbot gilt allerdings nicht für die Herrn Politiker im Parlament/ Reichstag.
    Da wird weitergepafft und fette Autos gefahren.
    Auf so ein Mercedesschiff kommen ja wohl mehrer Minis um da mitzuhalten.
    angeblich soll ja jetz eine Regelung zur besteuerung nach Schadstoffausstoss kommen.
    Da werden die Porsche und Mercedesfahrer aber ganz schön blechen müssen. :o)

Deutschland verkommt so allmählich zu einem DDR-Staat.
    Immer mehr Verbote und Einschnitte in die Persönlichkeit.

Meine Meinung zu diesem Thema. !!
    ich finds *******e, aber jammern hilft auch nicht.
    aber was dann ?

Auswandern ???

• Zitat von Jupi

Deutschland verkommt so allmählich zu einem DDR-Staat.
    Immer mehr Verbote und Einschnitte in die Persönlichkeit.

Meine Meinung zu diesem Thema. !!
    ich finds *******e, aber jammern hilft auch nicht.
    aber was dann ?

Auswandern ???

Schonmal überlegt wo unsere Kanzlerin ihre Wurzeln hat? ;)

Bei den Verboten hilft nur noch, dass man sich einfach drüber hinwegsetzt.
    Das Problem ist allerdings unser Staat im Staat, der die "kleinkrimminellen" so nenn ich sie jetzt mal, Falschparker usw. dann einbuchtet und die Dicken bekannten Fische nach kurzer Zeit laufen lässt. Ich kann da ein Beispiel nennen, In der Verwandschaft wurde jemanden das Auto Aufgebrochen, Handtasche geklaut und mit der darin befindlichen Scheckkarte das Konto leergeräumt. Ende vom Lied war, dass es ein Bild vom Täter gab (überwachungskamera) und die Polizei sagt sie könne nix machen aber der Kerl wäre schon bekannt bei Ihnen. Ähnlich ging es mir vor Jahren als mein Fahrrad geklaut wurde, ich hatte Augenzeugen die den Täter Identifizieren konnten (damals in der Schule) und die Polizei hat nix gemacht ausser das ich nen Paar Teile wiederbekommen hab die an ein anderes Rad angebaut waren...Bei sowas hab ich persönlich ehrlichgesagt keinen zwang mich an irgendwas zu halten ausser an die Verkehrsregeln und irgendwie verliert man durch diese Aktionen auch den Respekt vor besagter Einrichtung und deren vertreter. Mittlerweile kommt es mir vor als wären diese Herren und Damen nur Geldeintreiber des Staates und nicht, wie eigentlich gedacht, um den Bürger zu schützen (DDR, im 3. Reich fings auch so an usw usw.) das könnte einen echt aufregen. Naja, wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht...:rolleyes: für mich jedenfalls sind das alles nur Clowns und wichtigtuer in Anzügen und Uniformen :D gegen die man sich so gut wie garnicht wehren kann.

Grüssle

PS: verstoß loll 40 Okken kosten...:scream:

• Hallo,

na wunderbar. :headshk:

Mich würde mal interessieren wie das dann aussieht. In Schwäbisch Gmünd soll es der innere Stadtkern sein und die Straßen darum können alle befahren werden. Werden dann da Schilder aufgestellt, dass man ab hier nicht mehr weiter "stinkern" darf?
    Und was ist wenn der Wind ungünstig steht? Dann bläst es ja die Stinkerluft in den Frischluftbereich. :D :D
    Alles gar nicht durchdacht. :cool:

Liebe Grüße

Eileen

• Zitat von Lin

Hallo,

Alles gar nicht durchdacht. :cool:

So sieht es aus... Einfach mal wieder eine panische überhastete Aktion der Politik... :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!