Wo sitzt meine Hupe?

• Jaja, jetzt denkt bestimmt so mancher "Typisch Frau!" aber egal, ich kann tatsächlich nicht meine Hupe finden! :confused: Wo der Hupenknopf sitzt, weiß ich natürlich und das mein Kleiner eine Hupe hat, weiß ich auch ganz sicher, denn sie ging ja mal.
    Aber jetzt geht sie halt nicht mehr und ich hätte sie schon so manches mal gut gebrauchen können. Würde sie so gerne wieder in Betrieb nehmen, kann sie nur echt nicht finden.
    Wer kann mir mit einer genauer Ortsangabe helfen??:scream:

• Hallo,
    normalerweise solltest du die Hupe vorn im Motorraum finden. Wenn du davor stehst und die Haube aufmachst gleich links hinter dem Grill. Da ist sie jedenfalls bei meinem Mini.
    Viel Spaß beim suchen.
    Gruß Carsten

• Danke! Ja, da habe ich aber auch schon geschaut. Sag mal, die ist aber nicht irgendwie ummantelt mit Plastik oder so, oder? Habe im Reparaturbuch auch schon versucht fündig zu werden und weiß jetzt ja schon mal, wie sie den aussehen muß. Konnte links aber nur ein schwarzes Plastik-Dingens finden. Allerdings würde die Hupe von der Größe her da hinein passen...
    Sitzt sie beim Vergaser und beim Einspritzer an der gleichen Stelle???:confused:

• Zitat von jenny/marek

Sitzt sie beim Vergaser und beim Einspritzer an der gleichen Stelle???:confused:

Nein, beim Vergaser ist die Hupe oben auf der Querleiste geschraubt die sich zwischen den Lampen befinden. Beim Einspritzer (SPi zumindest, also Bj. 91-96) sitzt die Hupe eben im Motorraum links auf dem Seitenblech (wenn man davor steht). Wenn ich mich nicht irre sitzt davor noch das Lüftungsrohr zur Belüftung im Innenraum, so daß man die Hupe nicht auf den ersten Blick sieht.

• blöde antwort, aber man weiss ja nie ...

vielleicht ist deine hupe ja deswegen funktionsbefreit, weil du sie verloren hast? :D ;)

• Zitat von Greeny

Nein, beim Vergaser ist die Hupe oben auf der Querleiste geschraubt die sich zwischen den Lampen befinden. Beim Einspritzer (SPi zumindest, also Bj. 91-96) sitzt die Hupe eben im Motorraum links auf dem Seitenblech (wenn man davor steht). Wenn ich mich nicht irre sitzt davor noch das Lüftungsrohr zur Belüftung im Innenraum, so daß man die Hupe nicht auf den ersten Blick sieht.

Und von oben durch´s Steuergerät verdeckt.
    Also nicht ganz leicht zu finden :)

• Beim MPI sitz die Hupe in Fahrtrichtung links, unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.

Bis später...

• Hey, die hab ich nicht verloren! Schmoll...

Klasse, bei sovielen "Ortsangaben" kann ja morgen, bei der erneuten Hupensuche gar nichts schiefgehen. Tausend Dank!
    Werde berichten, wo der Schlingel sich versteckt hielt.;)
    LG

• na wenn du sie öfter brauchst und immernoch nicht gefunden hast dann kannst ja ne übergangslösung nehmen: fenster auf und sowas raushalten :

:) so laut wie die hupe ist das allemal.
    :D

• .... wird endlich gut.
    Gefunden, geprüft, neue gekauft!:(
    Bei den tollen Beschreibungen war es echt nicht schwer die Hupe zu finden. Auf dem Kabel ist Strom aber die Hupe hupt halt nicht. Jetzt bekomme ich die Tage endlich eine neue/gebrauchte und kann diese dann endlich einbauen und wieder hupen! Juhu! Ohne ist das ja sooooo dooooof im Stadtverkehr. Die sind alle so blind und fahren, als hätten sie frost gekriegt...

Noch mal vielen Dank an alle "Suchhelfer"!!!!
    LG

• Zitat von jenny/marek

.... wird endlich gut.
    Gefunden, geprüft, neue gekauft!:(
    Bei den tollen Beschreibungen war es echt nicht schwer die Hupe zu finden. Auf dem Kabel ist Strom aber die Hupe hupt halt nicht. Jetzt bekomme ich die Tage endlich eine neue/gebrauchte und kann diese dann endlich einbauen und wieder hupen! Juhu! Ohne ist das ja sooooo dooooof im Stadtverkehr. Die sind alle so blind und fahren, als hätten sie frost gekriegt...

Noch mal vielen Dank an alle "Suchhelfer"!!!!
    LG

Oft hilft es auch einfach mal die Masse blank zu machen.

Gruß Jan

• Zitat von wunderkind

na wenn du sie öfter brauchst und immernoch nicht gefunden hast dann kannst ja ne übergangslösung nehmen: fenster auf und sowas raushalten :

:) so laut wie die hupe ist das allemal.
    :D

Hilft nur bei gegenwind nicht!! Ich hab´s Probiert! Und nach hinten Hupen is blöd, da fühlt sich der falsche angepisst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!