• Moin Moin!

Mein "kleiner" braucht einen neuen Auspuff, der alte ist so rostig das er bei jeder Bodenwelle ca. 1cm kürzer wird. ;)

Was gibts da so feines was sich wirklich lohnt? Ich wollte wohl etwas sportliches haben (Doppelendrohr vielleicht?), gibts da was mit einigermassem guten Sound und vielleicht noch einem kleinen Leistungsplus?

• benutze mal die suchfunktion, da findest du einiges, aber was ich gleich sagen kann ist dass der rc40 meine empfehlung ist (preis/leistung´)

mfg
    patrick

• Moin allerseits,, also RC 40 ist die klassische Sportauspuffanlage für den Mini. Preis Leistungsverhältnis ist super, und sie sieht auch gut aus. Fast baugleich mit dem Serienauspuff, Du kannst glaube ich sogar die originalen Aufhängungspunkte benutzen.

Ansonsten, wie schon gesagt, Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon viel dikutiert.

Alex

Minifahrer sind... anders!

• Ich fahre eine KN 57i-,Maniflowfächer- und RC40 Edelstahlkombination,auf und unter einem 1.3 SPI.
    Paßt gut, klingt gut und mehr Leistung spürt man auch.
    Diese Kombination kann ich weiterempfehlen,sonst empfehle ich die originale.
    MfG Zampa77

• RC40 Edelstahl seitlich hab ich auch drunter, klingt sehr schön, sieht dezent aus, soll auch'n Leistungsplus haben. Ich konnte originale Aufhängungspunkte (w.g. seitliche Ausführung) verwenden. Nachteil: hat kein TÜV, aber Briefkopien sind erhältlich (habe bis jetzt aber nur welche für mit Vorschalldämpfer gefunden - hat jemand eine für die Variante ohne, also ab Kat ein Rohr zum Endtopf :confused: )
    Versuch aber wirklich mal die Suchfunktion, da findste viel...

• Nur nebenbei.
    Briefkopien werden im Normalfall seit Anfang des Jahres vom TÜV nicht mehr akzeptiert! Nur noch Teilegutachten...

BASTL

• *grummel*

Ich hatte eigentlich 'ne RC40 mittig mit Doppelendrohr im Visier, gibts dafür ein Teilegutachten und wo bekomm ich das her? Was brauche ich denn sonst noch? :confused:
    Ich fahr einen 94er Einspritzer, ist dann wohl ein SPI, 63 PS mit Kat.

Achja, KFZ-technisch bin ich im moment noch Laie, also wäre ich für eine komplette Liste von Anbauteilen die ich für obige Anlage brauche + Bezugsort dankbar! :D

Es sollte auch alles TÜV-mässig i.O. sein, also alles eintragbar und nix illegales. :)

Edit: Rechtschreibfehler :rolleyes:

• Mir gefällt der Romi ganz gut....hätt ich keinen Rehmus würde ich wahrscheinlich den nehmen.
    Den Romi findest Du bei Minimotorsport Hier.Dort ist auch eine gute Zeichnung der Auspuffanlage.
    Kaufen kannst Du auch bei Minispeed in Tönisforst das ist im Raum Mönchengladbach (wenn ich mich nicht irre). Allerdings ist Minispeed nicht ganz billig aber dafür ist das Angebot gross. Dann gibt es noch BMC???:confused: glaube ich in Neuss. Ausserdem habe ich in Essen ein kleines Minicenter enteckt (bei interesse suche ich die Adresse raus). Ich kaufe meine Miniteile (fast) immer in Köln beim Kischka. Die hatten bisher immer alles auf Lager und die Preise sind echt fair.
    Per E-Mail senden sie Dir einen Katalog gratis zu. MiniMania darf man auch nicht vergessen. Dort wird aus England auch fast alles herangeschaft.
    Abzuraten ist meiner Erfahrung nach von den orginal Rover Werkstätten. Sorry Jungs aber ihr seid echt zu teuer. Ausserdem bekommt man nicht immer die gewünschte Beratung.
    So nochmals sorry an all die anderen Händler die mir jetzt nicht einfallen und für die ich jetzt keine Werbung machen konnte. Peace ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!