Hallo, ich habe vor mir einen Mini Bj1999 zu kaufen, nun habe ich heute mit dem Verkäufer gesprochen und der ha ein Problem mit dem Mini. Er hat ihn nach dem Fahren letzte Woche in der Garage abgestellt und heute vollte er ihn wieder bewegen. Jetzt schließt die Kupplung aber nicht mehr- Geber- und Nehmerzylinder funktionieren priemstens. Flüssigkeit is drin, Luft nicht. - Nehmerbolzen lässt sich ganz leicht bewegen- WAS IS DAS??? Kann die Kupplung im Zustand des Auskuppelns fest gehen und jetzt klemmen? Ich meine- da können doch nicht die Federn brechen- alle auf ein mal. Hat der Mini ne andere Kupplungskantruktion wie ich das vielleicht von anderen Autos kenne? Bitte gebt mir mal´n Tip- ich kenn mich ja noch nich aus- vielleicht kann ich ja aufgrund des Defektes auch den Preis drücken http://www.figurenholz.de
Kupplung schließt nicht mehr
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Der Tauchkolben in der Kupplungsglocke ist vermutlich durch Korrosion in der gedrückten Stellung hängengeblieben.
Prüfung: Kaum oder kein Abstand zwischen Ausrückanschlagmutter am Ende des Kolbens und der Kupplungsglocke.
Korrektur: Kurzfristig mit viel Rostlöser und Hebel hin und her bewegen.
Dauerhaft nur durch das Zerlegen und ordentlich bearbeiten.Andreas Hohls
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Hallo, ich habe mir heute den "Ofen" mal angeguckt- Das is total unlogisch Der Bolzen der in die Glocke rein läut der is lockern wir haben den Hebel zwischen Nehmerzylinder und Tauchkolben raus genommen- der Tauchkolben lässt sich mit der Hand super rein und raus schieben- Kann denn die Kupplung im getretenen Zustand fest klemmen? So´n Mist ey http://www.pension-kurpark.de
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Hallo,
wie schon A.Hohls geschrieben hat, den Kolben in der Glocke prüfen. Nicht den Umlenkhebel vom Nehmerzylinder. Erkennen kann man den Kolben am Ende durch die beiden gekonterten Muttern. Diese sollten bei getretener Kupplung nicht am Kupplungsdeckel anliegen sodern ca 0,20 mm Spiel haben.
Gruss Uwe
PS : Schöne Pension und Umgebung, habe ich Mir für eine Ausfahrt unserer MINI IG gemerkt.
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ich les das so als wäre die mechanik komplett freigängig
da bleibt nur die kupplung aufmachen und reingucken -
Stimmt- Die Mechanik is komplett freigängig- So´n Mist- Kupplung reingucken muß der Motor komplett raus- hab ich glaub ich gelesen. Reingucken geht sonst nich- richtig? Ich meine ich hab kein Problem das ganze Motor geraffel aus zu holen, aber wenns auch anders ginge...
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geht auch ohne motorausbau, is fummelig aber machbar
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